Kompromisslos: St. Margarethen/Kn. brettert über Niklasdorf hinweg!

FC St. Margarethen/Kn.
Atus Niklasdorf

Am Samstag traf der  FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld in der Unterliga Nord B auf Atus Raika Niklasdorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Daraus wurde aber nichts. Weil die Wolfgruber-Mannen einmal mehr in der Fremde auf verlorenen Posten stehen. Was auch gleich gleichbedeutend damit ist, dass die Niklasdorfer weiterhin im unteren Tabellenbereich einzementiert sind. Die Hrvo-Truppe hingegen konnte einmal mehr Heimstärke demonstrieren. Mit diesem Dreier ist es St. Margarethen/Kn. gelungen, den Sprung in das Tabellen-Mittelfeld zu bewerkstelligen. Der Spielleiter war Wolfgang Pucher - gezählte 30 Zuseher waren mit von der Partie.

Vorerst gelingt es den Gästen Paroli zu bieten

Die erste Torgelegenheit finden die Gäste in der 10. Minute vor. Aber Niko Scherer findet in Keeper Michael Lippe seinen Meister. Als nachfolgend Markus Schmid eine vielversprechende Chance für die Hausherren in den Sand setzt und abermals Scherer die Möglichkeit auf das 0:1 auslässt, raschelt es in der 18. Minute zum ersten Mal. Nach mustergültiger Vorarbeit von Gottfried Reumüller ist es Bruder Jakob, der aus spitzen Winkel zum 1:0 in die Maschen trifft. Damit wird die Gegenwehr der Niklasdorfer doch zunehmend weniger. 24. Minute: Wieder ist Jakob Reumüller zur Stelle, der den Gästekeeper überhebt und für das 2:0 verantwortlich zeichnet. 36. Minute: Jetzt ist Gottfried Reumüller an der Reihe, der für den 3:0-Halbzeitstand verantwortlich zeichnet. Hubert Bichler schrammt in der 44. Minute mit einem Aluminiumtreffer knapp am vierten Tor vorbei. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

JakobReumüllerMa Bildgröße ändern

St. Margarethen/Kn.-Angreifer Jakob Reumüller konnte zum 7:0-Kantersieg gegen Niklasdorf zwei Treffer beisteuern.

 

Jetzt lassen die Gäste nichts mehr anbrennen

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 3 Verwarnungen, fabriziert St. Margarethen/Kn. Nägel mit Köpfen. Nun haben die Niklasdorfer nichts mehr zum entgegensetzen. Die logische Konsequenz der spielerischen Überlegenheit sind weitere Tore, die nun fallen wie die reifen Früchte. 63. Minute: Hubert Bichler bedient Markus Schmid, der umkurvt Torhüter Markus Ebner, der Rest ist dann Formsache - neuer Spielstand: 4:0. 69. Minute: Diesmal ist Thomas Bichler der Assistgeber bzw. Robert Binderbauer derjenige, der den Spielstand auf 5:0 erhöht. Damit ist der Torhunger der Hausherren aber noch nicht gestillt. 84. Minute: Der eingewechselte Kevin Rosenkranz versucht es aus der Distanz. Sein Schuss, der unter der Latte einschlägt, sollte genau passen. Damit ist das halbe Dutzend voll. Für den Schlusspunkt sorgt dann wieder Gottfried Reumüller, der nach Vollmann-Vorlage in der 89. Minute den deutlichen 7:0-Spielendstand besorgt. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht St. Margarethen/Kn. als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Niklasdorf mit 7:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Kraubath beweisen, Niklasdorf trifft auf St. Peter/Fr. und hofft sich dabei rehabilitieren zu können.

FC ST. MARGARETHEN/KN. - TUS NIKLASDORF 7:0 (3:0)

Torfolge: 1:0 (18. J. Reumüller), 2:0 (24. J. Reumüller), 3:0 (36. G. Reumüller), 4:0 (63. Schmid), 5:0 (69. Binderbauer), 6:0 (84. Rosenkranz), 7:0 (89. G. Reumüller)

 

Stimme zum Spiel:

Enes Hrvo, Trainer St. Margarethen/Kn.:

"Nach den letzten doch dürftigen Darbietungen, kommt dieser Kantersieg zum richtigen Zeitpunkt. Man darf dabei aber nicht vergessen, dass die Niklasdorfer auch mit 1:0 in Führung hätten gehen können. Aber an diesem Tag wäre das wohl kein Handicap für unsere spielstarke Truppe gewesen."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal/Roo

  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.