Diskussionslos: St. Peter/Freienstein mit deutlichen Vorteilen gegen Fohnsdorf!

SC St. Peter/Fr.
SV Fohnsdorf

Am Samstag durften sich die Besucher in der Unterliga Nord B auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams den SC Zink/Laimer St. Peter-Freienstein und den SV Therme Aqualux Fohnsdorf freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte St. Peter-Freienstein mit 4:2 das bessere Ende für sich. Auch diesmal hatte die Stankovic-Truppe die Nase deutlich vorne. Was gleichbedeutend damit ist, dass sich St. Peter/Fr. weiterhin im Verfolgerfeld aufhält. Die Fohnsdorfer sind nach dieser Auswärtspleite nach wie vor am vorletzten Tabellenplatz antreffbar. Da wartet auf Neo-Trainer Uwe Paulitsch, bei der Premiere in Kobenz gab es ein 1:1-Remis, noch jede Menge Arbeit. Der Spielleiter war Daniel Schalk - 70 Zuseher waren mit von der Partie.

St. Peter/Fr. ist das federführende Team

Für die sich im Abstiegskampf befindlichen Fohnsdorfer gibt es bei dieser Begegnung nichts zu holen. St. Peter/Fr. zählt zu den heimstärksten Teams in der Liga. Das bekommen die Gäste nach einer anfänglichen Phase des Abtastens auch deutlich zu spüren. In der 17. Minute ist es der 21-jährige Adhurim Veseli, der den Gastgeber mit 1:0 in Führung bringt. Die Fohnsdorfer sind nachfolgend zwar darum bemüht, in die Partie zu finden. Was sich gegen ein spielstarkes Gegenüber aber als schweres Unterfangen darstellen sollte. Zudem steht beim Gastgeber mit Ardian Berisha ein Torjäger in den Reihen, der praktisch als Bank für einen Treffer gilt. In der 39. Minute trifft selbiger per Elfmeter zum 2:0-Halbzeitstand in die Maschen. Damit waren die Würfel in dieser Begegnung bereits gefallen. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

PaulitschFohnsdorf Bildgröße ändern

Auf Trainer Uwe Paulitsch, in St. Peter/Fr. gab es nichts zum holen, wartet in Fohnsdorf noch jede Menge Arbeit.

 

Fohnsdorf steht auf verlorenen Posten

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 4 Verwarnungen, hecheln die Gäste dem Gegner zumeist hinterher. In der 62. Minute trifft Berisha bereits zum 11-mal in dieser Spielzeit in des Gegners Tor. Mit einem Freistoßball zeichnet er für das 3:0 verantwortlich. Jetzt müssen die Fohnsdorfer danach trachten, nicht eine kräftige Abreibung zu bekommen. Was in weiterer Folge nur bedingt gelingen sollte. In der 66. Minute befördert Goran Ivanovic das Spielgerät in den eigenen Kasten - neuer Spielstand: 4:0. Zumindest das Ehrentor sollte den Gästen gelingen. In der 77. Minute trifft der zur Halbzeit eingewechselte 34-jährige Rumäne Alexandru Miculescu mit einem Freistoß zum 4:1 ins Schwarze. In der 80. Minute kommt es dann zum 5:1-Spielendstand. Ivanovic schafft dabei das Kunstück, ein zweites Eigentor zu bewerkstelligen. Nach dem Schlusspfiff bejubelt St. Peter/Fr. drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den Atus Raika Niklasdorf. Fohnsdorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Lobmingtal die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.  

 

SC ST. PETER/FREIENSTEIN - SV FOHNSDORF 5:1 (2:0)

Torfolge: 1:0 (17. Veseli), 2:0 (39. Berisha/Elfer), 3:0 (62. Berisha), 4:0 (66. Ivanovic/ET), 4:1 (77. Miculescu), 5:1 (80. Ivanovic/ET)

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal/Roo

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.