Große Erleichterung: Kobenz fährt gegen Fohnsdorf den ersten Sieg ein

SV Union Kobenz
SV Fohnsdorf

Mit einer 0:1-Niederlage hat der SV Therme Aqualux Fohnsdorf auch das fünfte Saisonspiel verloren und somit einen klassischen Fehlstart hingelegt. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel beim SV Kobenz erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Das Pendel hätte auch auf die andere Seite ausschlagen können. So waren es die Heimischen die letztlich über den ersten Sieg jubeln konnten.


Keine Treffer im ersten Abschnitt

Trotz der letzten dürftigen Ergebnissen versteht es die Früstük-Truppe hervorragend, dem Gegner die Stirn zu bieten. Blauensteiner und Tomic sind auch drauf und dran, die Fohnsdorfer in Führung zu schießen. Aber einmal mehr hat man das Visier nicht exakt genug eingestellt. So kommt es, dass die Gäste nach dem ersten Abschnitt einmal mehr die Null halten. Kurz vor dem Pausenpfiff gelangen auch die Kobenzer zu ihrer Topgelegenheit. Aber Fohnsdorf-Defender Hinteregger kann auf der Torlinie stehend, Schlimmeres verhindern - Halbzeitstand: 0:0.

Eichberger-Treffer bringt Kobenz drei Punkte

Im zweiten Durchgang ist dann um einiges mehr Action gegeben. Was daran liegt, dass sich beide Teams mit einem Remis nicht zufrieden geben. Gleich nach Wiederbeginn ist es der eingewechselte Schreibmeier, der im Head-to-Head-Duell mit dem Fohnsdorfer Keeper Reiter, den Kürzeren zieht. Nach einer gespielten Stunde bringen die Kobenzer das Kunststück zuwege, das Leder gleich zweimal auf Aluminium zu setzen. Was dann wieder den Fohnsdorfern Mut einimpft. Aber das Manko bleibt der Torabschluss. Dann kommt die 86. Minute: Der 26-jährige Patrick Eichberger pfeift sich nichts, sein Treffer zum 1:0 bringt den Kobenzern den ersten Saisondreier.

 

Stimme zum Spiel:

Karl Heinz Winkler, Trainer Kobenz:

"Wir sind alle froh, dass es endlich mit dem ersten Saisonsieg geklappt hat. Fohnsdorf hat uns etwas überrascht bzw. haben sie sich sehr gut verkauft. Letztlich mussten wir uns bis in die 86. Minute gedulden, bis der erlösende Treffer gefallen ist."

 

Unterliga Nord B: SV Union Rainers Kobenz/Kn. – SV Therme Aqualux Fohnsdorf, 1:0 (0:0)

  • 86
    Patrick Eichberger 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.