Es liegt was in der Luft: Für Bruck/Mur II geht es ums blanke Überleben

137 Tage lang ruht das runde Leder im steirischen Unterhaus. Ligaportal.at ist dabei die aktuelle Lage im Weiß-Grünen Amateur-Fußball zu erkunden. Von ganz oben in der Tabelle in der UNTERLIGA NORD B lacht nach der Herbstrunde der FC ZELTWEG. Dahinter, punktegleich, lauert aber schon der FC KBG ST. MARGARETHEN/KN. Damit aber nicht genug, denn mit dem TUS ST. PETER/KBG, SC ZINK ST. PETER/FR. und dem ASC RAPID KAPFENBERG sollte man zumindest drei weiteren Teams, Titelchancen zubilligen. Der SC Stadtwerke BRUCK/MUR II hat satte 17 Punkte Rückstand auf den Führenden und ist am ausbaufähigen 10. Tabellenplatz zu finden. Trainer Harald Lechner stellt sich den 8 Fragen:

 

WIE IST DER HERBSTDURCHGANG ZU BEWERTEN?

"Die Spiele waren weitestgehend auf einem ansehnlichen Niveau. Positiv war auch, dass wir die komplette Hinrunde fertiggespielt haben."

 

WIE IST DIE STIMMUNG IM VEREIN?

"Wir sind darum bemüht, das Beste aus der Situation zu machen. Die Burschen sind alle gut drauf, die Stimmung ist trotz aller Umstände hervorragend."

 

GIBT ES TRANSFERS ZU VERMELDEN?

"Drei junge Spieler wurden in den Kader hochgezogen. Wichtig wird sein, dass bei den talentierten Spielern, in der Weiterentwicklung etwas voran geht."

 

AUF WELCHEN POSITIONEN IST HANDLUNGSBEDARF GEGEBEN?

"Formschwankungen bei jungen Akteuren sind zu akzeptieren. Im Großen und Ganzen sind wir auf allen Positionen soweit besetzt bzw. besteht diesbezüglich kein Handlungsbedarf."

 

BruckII

Wann kann das schmucke Brucker Murinselstadion sein Potential (Gesamtfassungsvermögen: 4.000 Zuseher) endlich voll ausschöpfen? 

 

GIBT ES VERLETZTE SPIELER?

"Derzeit sind alle Mann an Bord bzw. brennt man schon allseits, dass es langsam aber sicher wieder losgeht."

 

WELCHE ZIELE HAT MAN SICH FÜR DIE RÜCKRUNDE GESETZT?

"Primäres Ziel ist es, dass die nachdrängende Jugend schrittweise an die Anforderungen herangeführt wird. Dabei gilt es aber nicht die Zielsetzung, die mit dem Klassenverbleib definiert ist, aus den Augen zu verlieren."

 

WIE WEIT KÖNNTE COVID 19 DER PUNKTEJAGD EINEN STRICH DURCH DIE RECHNUNG MACHEN?

"Jeder Verein muss sich bewusst sein, dass man eine gehörige Portion Eigenverantwortung trägt. Nur dann wird es möglich sein, das coronabedingte prekäre kommende Frühjahr, auch über die Runden zu bringen."

 

WER SIND DIE MEISTER-KANDITATEN?

"Der Meistertitel wird entweder an die Zeltweger oder nach St. Peter/Kbg. gehen."

 

Bild: SC Bruck/Mur

 

© Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.