Halbes Dutzend ausgefasst: Prügelknabe Fohnsdorf ohne Chance gegen Oberwölz

SV Fohnsdorf
SV Oberwölz

SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 6:0-Erfolg davon. Die Gäste ließen keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierten gegen SV "DIEARENA" Fohnsdorf einen klaren Erfolg. Knappe Kiste: Im Hinspiel hatte SV Oberwölz gegen SV Fohnsdorf mit 2:1 die Nase vorn.

symbol9 purgi 2022

 

Für Fohnsdorf gibt es nichts zu holen

Für den Führungstreffer von Oberwölz zeichnete Florian Kogler verantwortlich (19.). Markus Heit schoss die Kugel zum 2:0 für SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz über die Linie (35.). Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Kogler seinen zweiten Treffer nachlegte (40.). Die Überlegenheit von SV Oberwölz spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider.

Oberwölz schaltet und waltet nach Belieben

Den Vorsprung von Oberwölz ließ Thomas Heit in der 77. Minute anwachsen. Andreas Heit schraubte das Ergebnis in der 82. Minute mit dem 5:0 für SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz in die Höhe. Thomas Heit überwand den gegnerischen Schlussmann zum 6:0 für SV Oberwölz (84.). Mit dem Schlusspfiff durch den Schiedsrichter fuhr Oberwölz einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Fohnsdorf bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Unterliga Nord B. Das Schlusslicht ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Im Angriff des Heimteams herrscht Flaute. Erst 9-mal brachte SV "DIEARENA" Fohnsdorf den Ball im gegnerischen Tor unter. Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und SV Fohnsdorf hat noch keinen einzigen Sieg auf dem Konto.

Mit Rang neun hat SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz am Ende der Spielzeit eine Position im unteren Mittelfeld inne. Probleme hatte Oberwölz in dieser Saison vor allem im eigenen Angriffsspiel. Gerade einmal 18 geschossene Tore stehen für SV Oberwölz zu Buche. Die Saisonbilanz von SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz kommt dürftig daher, wie vier Siege, ein Remis und 8 Niederlagen nachhaltig belegen. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte SV Oberwölz endlich wieder einmal drei Punkte.

Fohnsdorf stellt sich am Samstag (16:00 Uhr) bei FC Zeltweg vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt Oberwölz SV Lobmingtal.

 

Stimme zum Spiel:

Rolland Wallner, Trainer Oberwölz:

"Mit der ersten Torchance ist uns das wichtige Führungstor gelungen. Danach ist unser Spiel von Treffer zu Treffer sicherer geworden. Am Sieg, auch in dieser Höhe, gibt es nichts zu rütteln."

 

Startformationen:

Fohnsdorf: Luca Heitzer, Lukas Hinteregger (K), Daniel Lisjak, Justin Kolitsch, Florian Josef Hammer, Nikolaj Makic, Etienne Hölzl, Daniel Agachi, Stefan Messner, Marco Deutschmann, Nino Eisbacher

Oberwölz: Philipp Lintschinger - Michael Kogler, Florian Napetschnig, Raphael Reiter - Lukas Reiter, Thomas Rößler, Florian Kogler (K), Manuel Schaffer, Lukas Löcker - Markus Heit, Lukas Brunner

Sportarena Fohnsdorf, 70 Zuseher, SR: Erwin Komornyik

 

© Robert Tafeit

 

Unterliga Nord B: SV "DIEARENA" Fohnsdorf – SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz, 0:6 (0:3)

  • 84
    Thomas Heit 0:6
  • 82
    Andreas Heit 0:5
  • 77
    Thomas Heit 0:4
  • 40
    Florian Kogler 0:3
  • 35
    Markus Heit 0:2
  • 19
    Florian Kogler 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.