Unterliga Nord B 14/15: Vorschau Runde 1

Nach zwei Monaten Sommerpause geht es endlich los und König Fußball regiert wieder. Die steirische Unterliga Nord B öffnet ihre Pforten in die Saison 2014/15. Die Karten wurden nicht zuletzt durch Transfers völlig neu gemischt, die Rollen sind aber noch nicht restlos verteilt. Es warten gleich zu Beginn spannende Duelle auf die Fans! Wie schlagen sich die Aufsteiger? Wer kann sich gleich zu Beginn die begehrten drei Punkte holen? Und was zeigen die Titelfavoriten Hinterberg und Oberwölz im direkten Duell? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Sa, 09.08.2014, 17:00 Uhr

Atus Raika Niklasdorf - FC Judenburg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Atus Raika Niklasdorf FC Judenburg

Den Auftakt zur 1. Runde der Unterliga Nord B bestreiten ATUS Niklasdorf und der FC Judenburg. In der vergangenen Saison gingen beide Duelle an die Gäste (1:0, 2:1). Dieses Jahr soll es aber ungleich schwerer werden, geht es nach Judenburgs Sektionsleiter Friedrich Grassl: "Wir sind derzeit leider noch nicht komplett. Uns fehlen vier Spieler aus der Stammelf." Den Judenburgern machte in den vergangenen Jahren immer eine schwache Herbstsaison zu schaffen. Heuer will man bei den Mannschaften dabei sein, die um den Aufstieg kämpfen, dafür wird aber gleich ein guter Start von Nöten sein. "Wir wollen mindesten einen Punkt holen, am besten natürlich gewinnen", so Grassl.

Sa, 09.08.2014, 17:00 Uhr

SV ET KÖNIG Unzmarkt-Frauenburg - SV Scheifling/St. Lorenzen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV ET KÖNIG Unzmarkt-Frauenburg SV Scheifling/St. Lorenzen

Ohne Niederlage ist der SV Unzmarkt durch die letzte Gebietsliga-Saison marschiert. Viele Konkurrenten trauen dem Aufsteiger eine ähnlich erfolgreiche Saison in der Unterliga Nord B zu. So auch der Auftaktgegner (Samstag, 17 Uhr) aus Scheifling. "Sie sind sicher stark einzuschätzen und werden auch in der Unterliga vorne dabei sein. Trotzdem wollen wir zum Auftakt nicht verlieren", sagt Sektionsleiter Michael Rauchegger. Der Aufsteiger wiederum geht top motiviert in seine Heimpremiere in der Unterliga und hofft natürlich gleich auf einen "Dreier".

Sa, 09.08.2014, 17:00 Uhr

DSV Leoben Juniors - FC Rohrer Proleb

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

DSV Leoben Juniors FC Rohrer Proleb

Als großer Außenseiter geht der FC Prolep am Samstag (17 Uhr) in das Auswärtsduell bei den DSV Juniors aus Leoben. Die Hausherren können sicher auf tatkräftige Unterstützung aus der ersten Mannschaft hoffen, nachdem die Landesliga-Truppe bereits am Freitag spielt. Bei Proleb hingegen fehlen einige Stammspieler. Emre Okatan und Markus Lang müssen aufgrund ihrer Schichtarbeit passen. Beim Rumänen Adriano Georgescu fehlt noch die Freigabe des italienischen Fußballverbandes. Georgescu war zuletzt in der dritten italienischen Profiliga tätig und wäre natürlich eine große Hilfe für die Gäste. "Wir hoffen auf einen Punktgewinn, das wird ohnehin schwer genug", sagt Hans Sachs, Sektionsleiter von Proleb.

Sa, 09.08.2014, 17:00 Uhr

SVU Murau - Tus Raika St. Peter am Kammersberg

Live-Ticker

SVU Murau Tus Raika St. Peter am Kammersberg

Titelfavorit Murau bekommt es zum Saisonauftakt am Samstag (17 Uhr) gleich im Derby mit St. Peter zu tun. Von der Papierform her dürfte es eine klare Sache für die Hausherren werden, aber das Derbys bekanntlich eigene Gesetze haben, ist auch Muraus Sektionsleiter Werner Palli klar: "Natürlich sind wir Favorit, aber das ist nicht gut. In einem Derby wäre ich lieber der Außenseiter." Laut Palli sei man St. Peter spielerisch überlegen, aber die Gäste machen vieles durch ihre Kampfkraft wett. "Das wird ein Spiel auf Biegen und Brechen. Aber wenn wir aufsteigen wollen, dann müssen wir dieses Spiel für uns entscheiden", so Palli.

So, 10.08.2014, 16:00 Uhr

USC Angelcenter Murtal St. Georgen / J. - SV Union Rainers Kobenz/Kn.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USC Angelcenter Murtal St. Georgen / J. SV Union Rainers Kobenz/Kn.

Voller Zuversicht geht der USC St. Georgen in den Saisonstart gegen Kobenz am Sonntag (16 Uhr). Die Hausherren wollen unbedingt drei Punkte einfahren, auch wenn die Kobenzer wohl als Favorit anreisen. "Unsere Vorbereitung ist sicher nicht nach Wunsch verlaufen, aber uns haben viele Spieler gefehlt und die Mannschaft ist auch in der Lage sich zu steigern", betont Franz Gruber, Trainer von St. Georgen. Ganz aus dem Vollen schöpfen kann Gruber aber auch am Sonntag nicht. Gegen Kobenz fehlen mit Ivan Butum und Patrick Pojer zwei Spieler aus der Viererkette. "Defensiv sind wir sicher noch nicht ganz optimal besetz, aber solange wir vorne um eine Tor mehr schießen als der Gegner, habe ich kein Problem damit", sagt Gruber.

So, 10.08.2014, 17:00 Uhr

SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz - SV Central Dancing Hinterberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz SV Central Dancing Hinterberg

Zum absoluten Schlager der ersten Runde kommt es am Sonntag (17 Uhr) in Oberwölz, wenn die Hausherren den SV Hinterberg empfangen. In der vergangenen Saison platzierten sich die beiden Vereine auf den Plätzen zwei und drei - mindestens so erfolgreich soll es auch in diesem Jahr werden. "Ich zähle beide Mannschaften zu den Mitfavoriten auf den Titel. Wobei es für uns sicher nicht so wichtig wäre aufzusteigen, als für Hinterberg", erklärt Trainer Richard Miedl. Die Oberwölzer gehen quasi unverändert in die neue Saison während bei Hinterberg sicher der ein oder andere Neuzugang auflaufen wird. "Dennoch haben sie nicht die komplette Mannschaft ausgetauscht wie in den letzten Jahren, deswegen schätze ich sie heuer sehr gefährlich ein", sagt Miedl. Ebenfalls ein Debüt wird es auf der Hinterberger Trainerbank geben. Mit Dejan Stankovic coacht in dieser Saison eine steirische Fußballlegende den Unterliga-Club.

So, 10.08.2014, 18:00 Uhr

FC Rot Weiss Knittelfeld - TUS Kraubath

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Rot Weiss Knittelfeld TUS Kraubath

Gespannt sein darf man zum Abschluss der 1. Runde in der Unterliga Nord B auf den Auftritt des FC Knittelfeld. Die Mannen um Trainer Alois Valtan empfangen am Sonntag um 18 Uhr die TUS Kraubath und wollen gleich einen Sieg einfahren. Das wird schwer genug, vor allem weil die Hausherren nicht genau wissen, wo sie in der neuen Liga so einzuordnen sind. "Für uns ist hier vieles neu, aber wir haben letztes Jahr in der Unterliga Nord A bis zum Schluss um den Titel mitgespielt und wollen auch heuer Ähnliches erreichen", sagt Valtan. Auf den Gegner aus Kraubath darf man gespannt sein. Die Gäste hatten eine rege Transferzeit (neun Abgänge, acht Zugänge) und werden wohl noch Zeit brauchen, um an ihre Leistungsgrenzen zu gelangen. "Es ist sicher ein Vorteil für uns, dass wir gleich am Anfang gegen Kraubath spielen, weil sich die neue Mannschaft erst finden muss", erklärt Valtan.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.