Unterliga Nord B 14/15: Vorschau Runde 2

Etwa zwei Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Unterliga Nord B. Am vergangenen Wochenende ging es endlich wieder los und nun steht der zweite Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sieben sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und wann findet Hinterberg in die Spur? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Sa, 16.08.2014, 17:00 Uhr

SV Central Dancing Hinterberg - FC Judenburg

Live-Ticker

SV Central Dancing Hinterberg FC Judenburg

Zum Auftakt der 2. Runde in der Unterliga Nord B kommt es am Samstag (17 Uhr) gleich zu einem hochklassigen Duell zwischen dem SV Hinterberg und Judenburg. Beide Teams haben Titelambitionen angemeldet, aber beide Teams starteten zum Auftakt "nur" mit einem Remis. Hinterberg lag gegen Oberwölz sogar schon mit 0:2 in Rückstand, zeigte aber dann doch noch, welche Qualität in dieser Mannschaft steckt. Judenburg kam in Niklasdorf nicht über ein 1:1 hinaus. Blickt man auf die letzten beiden Duelle, dann dürfte das eine klare Sache für Hinterberg werden. In der vergangenen Saison gewann nämlich jeweils das Heimteam.

Sa, 16.08.2014, 17:00 Uhr

FC Rohrer Proleb - SVU Murau

Live-Ticker

FC Rohrer Proleb SVU Murau

Ebenfalls am Samstag (17 Uhr) empfängt der FC Proleb den SVU Murau. Blickt man nach nur einem Spieltag auf die Tabelle, so darf man von einem absoluten Top-Spiel sprechen. Beide Mannschaften haben ihr Auftaktprogramm mit klaren Siegen abgeschlossen und belegen deshalb die Plätze eins und zwei. Während der 3:0-Sieg von Murau über St. Peter durchaus zu erwarten war, überraschte aber vor allem der Auftritt von Proleb. In einer fulminanten zweiten Halbzeit schenkten sie den DSV Juniors gleich vier "Pummerl" ein und gingen als 5:1-Sieger vom Platz. Wenn die Hausherren diese Leistung gegen Murau über 90 Minuten abrufen können, dann wird sich auch der Titelfavorit verdammt schwer tun.

Sa, 16.08.2014, 17:00 Uhr

Tus Raika St. Peter am Kammersberg - USC Angelcenter Murtal St. Georgen / J.

Live-Ticker

Tus Raika St. Peter am Kammersberg USC Angelcenter Murtal St. Georgen / J.

St. Peter am Kammersberg empfängt am Samstag um 17 Uhr den USC St. Georgen. Für die Hausherren ein wichtiges Spiel, nachdem man in der ersten Runde im Derby gegen Murau gleich mit 0:3 untergegangen war. St. Georgen war in der ersten Runde gegen Kobenz siegreich, aber vor allem die Defensive war dabei alles andere als sattelfest. In der Vorsaison gingen beide Duelle an St. Georgen. Vor allem das Spiel in St. Peter war dabei mit 4:1 eine klare Sache für die Gäste. In dieser Saison darf man aber eine engere Partie erwarten.

Sa, 16.08.2014, 17:00 Uhr

SV Scheifling/St. Lorenzen - FC Rot Weiss Knittelfeld

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Scheifling/St. Lorenzen FC Rot Weiss Knittelfeld

Beim Duell zwischen dem SV Scheifling und dem FC Knittelfeld am Samstag (17 Uhr), kommt es bereits in Runde 2 zu einem Aufeinandertreffen der Enttäuschten. Beide Teams mussten sich in der ersten Runde mit 1:2 geschlagen geben und deshalb brennen auch beide Mannschaften auf diese Partie. Vor allem die Knittelfelder stehen dabei schon gehörig unter Druck. Will man die hoch gesetzten Ziele erreichen, so darf Scheifling am Weg ins obere Tabellendrittel kein Stolperstein sein. Doch Vorsicht vor den Gästen. Auch der starke Aufsteiger aus Unzmarkt hatte bis zum Schluss zu kämpfen, ehe der Auftaktsieg gegen Scheifling eingefahren war.

Sa, 16.08.2014, 17:00 Uhr

TUS Kraubath - Atus Raika Niklasdorf

Live-Ticker

TUS Kraubath Atus Raika Niklasdorf

ATUS Niklasdorf ist am Samstag um 17 Uhr zu Gast bei der TUS Kraubath. Die Hausherren gehen fast mit einer neuen Mannschaft in die Saison, diese zeigte sich aber schon in der ersten Runde gut eingespielt. Gegen Knittelfeld wurde ein doch etwas überraschender 2:1-Auswärtssieg eingefahren. Man darf gespannt sein, ob Kraubath vor Heimpublikum diese Leistung gleich bestätigen kann. Bei den Gästen herrscht nach dem 1:1-Auftakt gegen Judenburg jedenfalls Zuversicht. Ein Punktgewinn ist auch in Kraubath das Mindestziel. Die vergangenen drei Duelle zwischen diesen beiden Mannschaften endeten ebenfalls jeweils mit einem Unentschieden.

So, 17.08.2014, 16:00 Uhr

SV Union Rainers Kobenz/Kn. - SV ET KÖNIG Unzmarkt-Frauenburg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Union Rainers Kobenz/Kn. SV ET KÖNIG Unzmarkt-Frauenburg

Am Sonntag um 16 Uhr kommt es zum Duell zwischen dem SV Kobenz und dem SV Unzmarkt-Frauenburg. Nachdem der Aufsteiger gegen Scheifling bereits den ersten "Dreier" einfahren konnte, streben Daniel Reiter und Co. auch gegen Kobenz einen Sieg an. Leicht dürfte die Partie für Unzmarkt aber bestimmt nicht werden. Kobenz hat bei seiner Auftaktpartie in St. Georgen bereits gezeigt, dass man in der Offensive einiges an Qualität besitzt. Was die Hausherren allerdings abstellen müssen, sind die Eigenfehler in der Defensive.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz - DSV Leoben Juniors

Live-Ticker

SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz DSV Leoben Juniors

Zum Abschluss der zweiten Runde empfängt der SV Oberwölz am Sonntag (17 Uhr) die DSV Juniors aus Leoben. In dieser Partie scheinen die Rollen ganz klar verteilt zu sein. Immerhin kassierten die Juniors gleich zum Auftakt zuhause gegen Proleb eine 1:5-Klatsche. Oberwölz hingegen zeigte sich bereits in der ersten Runde von seiner guten Seite. Gegen Hinterberg fehlten zur Krönung nur die drei Punkte, aber die Hausherren waren auch mit dem Remis nicht unglücklich. Gegen die Juniors muss jedenfalls ein Sieg, vor allem weil man in der letzten Saison kein Spiel gegen die junge Truppe gewinnen konnte.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.