Unterliga Nord B 14/15: Vorschau Runde 3

Etwa zwei Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Unterliga Nord B. Vor zwei Wochen ging es endlich wieder los und nun steht bereits der dritte Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sieben sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!


Sa, 23.08.2014, 15:00 Uhr

FC Judenburg - TUS Kraubath

Live-Ticker

FC Judenburg TUS Kraubath

Zum Auftakt der dritten in der Unterliga Nord B empfängt der FC Judenburg am Samstag um 15 Uhr die TUS Kraubath. Die Hausherren unterstrichen spätestens mit dem 6:0-Schützenfest über Hinterberg ihre Titelambitionen. Trainer Alexandru Liusu stieg zwar sofort auf die Euphoriebremse, aber wenn seine Mannschaft weiterhin solche Leistungen abliefert wie in Hinterberg, dann wird es nur ganz wenige Teams geben, die Zählbares aus Judenburg mitnehmen. Kraubath dürfte da der genau richtige Gradmesser sein. Die Gäste gewannen bisher beide Spiele und wollen auch in Judenburg einen "Dreier" einfahren.

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

Atus Raika Niklasdorf - SV Scheifling/St. Lorenzen

Live-Ticker

Atus Raika Niklasdorf SV Scheifling/St. Lorenzen

Am Samstag um 17 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen ATUS Niklasdorf und dem SV Scheifling/St. Lorenzen. Beide Teams sind schwach in die Saison gestartet und beide Teams warten nach zwei Spieltagen immer noch auf den ersten Sieg. Den Gästen muss man allerdings zugute halten, dass sie ein schweres Auftaktprogramm zugelost bekommen haben. Zum Auftakt beim starken Aufsteiger aus Unzmarkt kann man schon verlieren. In der zweiten Runde beim FC Knittelfeld, der ebenfalls Aufstiegsambitionen hat, war man allerdings ziemlich chancenlos. In Niklasdorf sollte da schon mehr möglich sein, immerhin haben die Hausherren bisher auch erst einen Punkt eingefahren.

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

DSV Leoben Juniors - SV Central Dancing Hinterberg

Live-Ticker

DSV Leoben Juniors SV Central Dancing Hinterberg

Ebenfalls am Samstag um 17 Uhr ist der SV Hinterberg zu Gast bei den DSV Juniors aus Leoben. Die Gäste lecken noch immer ihre Wunden nach der 0:6-Schmach zuhause gegen Judenburg. Auch wenn Trainer Dejan Stankovic immer wieder betont hatte, dass andere Teams in der Liga zum Kreis der Titelfavoriten zählen, wird ihm diese Niederlage geschmerzt haben. Die Konkurrenz schreibt Hinterberg weiterhin nicht ab. Dieser Kader plus das wohl prominenteste Trainerteam der Liga sind eigentlich dem Titelkampf verpflichtet, dafür muss man allerdings schleunigst zu punkten beginnen. Die DSV Juniors kommen da gerade recht, immerhin stehen die Leobener gar erst mit null Punkten am Tabellenende.

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

FC Rot Weiss Knittelfeld - SV Union Rainers Kobenz/Kn.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Rot Weiss Knittelfeld SV Union Rainers Kobenz/Kn.

Der FC Knittelfeld empfängt am Samstag um 17 Uhr den SV Kobenz. Die Gäste stehen bisher ebenfalls ohne Sieg und Punktgewinn am Ende der Tabelle. Die Schwachstelle von Kobenz ist leicht auszumachen, in zwei Spielen kassierte man sieben Gegentreffer. Die Hausherren hingegen scheinen sich nach der Auftaktpleite gegen Kraubath erholt zu haben. In der vergangenen Runde ließ man gegen Scheifling erstmals seine Klasse aufblitzen und siegte mit 4:1. Die Knittelfelder wollen sich vorne festsetzen, da darf Kobenz nicht zum Stolperstein werden.

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

USC Angelcenter Murtal St. Georgen / J. - FC Rohrer Proleb

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USC Angelcenter Murtal St. Georgen / J. FC Rohrer Proleb

Der FC Proleb ist am Samstag um 17 Uhr beim USC St. Georgen ob Judenburg zu Gast. Die Gäste hatten vor der Saison wohl nicht allzu viele Experten ganz oben auf der Rechnung stehen. Spätestens nach dem 2:1-Sieg über Murau, wird den FC Proleb aber bestimmt niemand mehr unterschätzen. In St. Georgen will die Truppe von Trainer Meik Süss den dritten Sieg im dritten Spiel einfahren. Dass das nicht so einfach wird, ist allen Beteiligten klar. Vor allem vor der starken Offensive von St. Georgen sind die Gäste jedenfalls gewarnt.

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

SV ET KÖNIG Unzmarkt-Frauenburg - Tus Raika St. Peter am Kammersberg

Live-Ticker

SV ET KÖNIG Unzmarkt-Frauenburg Tus Raika St. Peter am Kammersberg

Dass mit dem SV Unzmarkt zu rechnen sein würde, war bereits vor der Saison klar. Dass der Aufsteiger aber derart erfolgreich in die Saison starten würde, beeindruckt nicht nur so manchen Konkurrenten in der Unterliga Nord B. Das nächste Opfer auf der Abschussliste der Unzmarkter soll am Samstag (17 Uhr) die TUS St. Peter am Kammersberg sein. Nachdem die Hausherren die ersten beiden Spiele für sich entscheiden konnten, wurde auch Murau aus dem Cup geworfen. Ob St. Peter den Erfolgslauf der Hausherren nun beenden kann, bleibt abzuwarten. Aber Vorsicht: St. Peter fegte zuletzt St. Georgen mit 5:2 vom Platz.

So, 24.08.2014, 16:00 Uhr

SVU Murau - SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz

Live-Ticker

SVU Murau SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz

Zum Schlagerspiel der Runde kommt es am Sonntag um 16 Uhr, wenn der SVU Murau zuhause den SV Oberwölz empfängt. Die Gäste sind bisher plangemäß in die Saison gestartet. Nach dem Unentschieden zum Auftakt gegen Hinterberg, feierten die Oberwölzer zuletzt gegen die DSV Juniors einen ungefährdeten 5:3-Erfolg. Trainer Richard Miedl ist mit seiner Mannschaft bisher aber noch alles andere als zufrieden, weil vor allem gegen Leoben in entscheidenden Momenten viel zu lässig agiert wurde. Das dürfen sich die Gäste gegen Murau nicht erlauben, sonst werden sie eine böse Überraschung erleben. Die Hausherren sind jedenfalls nach der knappen Niederlage in Proleb auf Wiedergutmachung aus.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.