Unterliga Nord B 15/16: Vorschau Runde 17

Knapp fünf Monate ruhte das runde Leder in der steirischen Unterliga Nord B und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der 17. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sieben sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

 

Sa, 09.04.2016, 15:00 Uhr

FC Rot Weiss Knittelfeld - SC "1960" Team Styria RB Pernegg

Live-Ticker

FC Rot Weiss Knittelfeld SC

Mit der Partie zwischen dem FC Rot Weiss Knittelfeld und dem SC Pernegg wird der 17. Spieltag der Unterliga Nord B am Samstag um 15 Uhr eröffnet. Die Hausherren aus Knittelfeld haben sich, nachdem sie vor zwei Runden negativ in die Schlagzeilen geraten sind, wieder aufs Kicken konzentriert und gegen Tabellenführer Murau eine starke Leistung abgeliefert. Leider reichte es aber nur knapp nicht für einen Punkt. Kann man diese Form erneut abrufen, dann könnte gegen Pernegg ebenfalls etwas möglich sein.

Sa, 09.04.2016, 15:00 Uhr

USC Angelcenter Murtal St. Georgen / J. - SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz

Live-Ticker

USC Angelcenter Murtal St. Georgen / J. SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz

Ebenfalls am Samstag um 15 Uhr kommt es zu der Partie zwischen dem USC St. Georgen ob Judenburg und dem SV Oberwölz. Beide Teams warten nach den ersten drei Frühjahrsrunden immer noch auf einen vollen Erfolg. Während St. Georgen zumindest schon gegen Kraubath punkten konnte, setzte es für die Oberwölzer drei Pleiten in Folge. Das Problem von Neo-Trainer Roland Wallner ist vor allem, dass seine Mannschaft im Schnitt derzeit vier Gegentreffer kassiert. So kann man freilich schwer punkten.

Sa, 09.04.2016, 15:00 Uhr

SV Central Dancing Hinterberg - SV ET KÖNIG Unzmarkt-Frauenburg

Live-Ticker

SV Central Dancing Hinterberg SV ET KÖNIG Unzmarkt-Frauenburg

Im ersten von zwei Topspielen in dieser Runde empfängt der SV Hinterberg am Samstag um 15 Uhr den SV Unzmarkt/Frauenburg. Für die Gäste setzte es nach zwei klaren Siegen zum Rückrundenstart zuletzt eine bittere Niederlage. Dem SC Pernegg musste man sich nämlich auswärts mit 1:3 geschlagen geben. Damit beträgt der Rückstand zu Tabellenführer Murau bereits neun Punkte. Hinterberg hingegen hat im Frühjahr noch eine blütenweiße Weste und möchte das auch so beibehalten.

Sa, 09.04.2016, 15:00 Uhr

Atus Raika Niklasdorf - TUS Kraubath

Live-Ticker

Atus Raika Niklasdorf TUS Kraubath

Der Atus Niklasdorf bekommt es am Samstag um 15 Uhr mit der Tus Kraubath zu tun. Für die Hausherren aus Niklasdorf brachten die vergangenen Tage gleich mehrere positive Nachrichten. Einerseits zeigte das 4:2 gegen Titelaspirant St. Peter/J., dass die Mannschaft in der Lage ist Großes zu leisten und andererseits wurde die abgebrochene Partie gegen Knittelfeld nachträglich mit 3:0 für die Juritsch-Elf gewertet. Geht es in dieser Tonart weiter, dann sollte gegen Kraubath der nächste Dreier folgen.

Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

SV Scheifling/St. Lorenzen - SV Union Rainers Kobenz/Kn.

Live-Ticker

SV Scheifling/St. Lorenzen SV Union Rainers Kobenz/Kn.

Der SV Scheifling/St. Lorenzen empfängt am Samstag um 16 Uhr den SV Union Kobenz. Für beide Mannschaften geht es in dieser Partie um extrem viel. Mit einem Sieg könnte man sich vorerst wohl für längere Zeit aus dem Abstiegskampf verabschieden. Die Form spricht derzeit eher für die Gäste, die zuletzt gleich zwei Siege in Folge landen konnten. Für Scheifling hingegen setzte es zuletzt zwei Pleiten. Gelingt am Samstag die Trendwende?

Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

Tus Raika St. Peter am Kammersberg - FC Rohrer Proleb

Live-Ticker

Tus Raika St. Peter am Kammersberg FC Rohrer Proleb

Ebenfalls am Samstag um 16 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen der Tus St. Peter am Kammersberg und dem FC Proleb. Die Gäste aus Proleb konnten in der Vorwoche ihr erstes Erfolgserlebnis im Frühjahr feiern. Der USC St. Georgen wurde nämlich ganz klar mit 4:0 besiegt. Anders sieht es bei den Hausherren aus, die immer noch auf den ersten Punktgewinn warten. Schön langsam wird es allerdings Zeit, vor allem, wenn die hinteren Mannschaften weiter fleißig punkten.

So, 10.04.2016, 15:00 Uhr

SVU Murau - USV St.Peter ob Judenburg

Live-Ticker

SVU Murau USV St.Peter ob Judenburg

Zum Abschluss des 17. Spieltags kommt es in der Unterliga Nord B am Sonntag um 15 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SVU Murau und dem USV St. Peter ob Judenburg. Ein Blick auf die Tabelle genügt bereits, um zu erkennen, dass mehr Spitzenspiel eigentlich gar nicht geht. Der Erste empfängt den Zweiten und derzeit deutet sehr viel auf eine Vorentscheidung im Titelkampf hin. Kann Murau auch dieses Spiel für sich entscheiden, dann wird dem Team von Günther Tragner Platz eins nicht mehr zu nehmen sein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.