Unterliga Ost: Vorschau und Expertentipp

ul-ost-rDer Expertentipp zum dritten Spieltag der Unterliga Ost kommt exklusiv für unterhaus.at diesmal von Jürgen Stockenreitner, seines Zeichens Trainer von Usv Evon Stubenberg. Bis jetzt läuft es für sein Team sehr gut, aus den bisherigen zwei Runden konnten sechs Punkte mitgenommen werden. Auch dieses Mal tippt er auf einen Sieg für seine Mannschaft:

Samstag, 17 Uhr, USV Evon Stubenberg - TUS Sparkasse Spar Schlagl Vorau Tipp: 2:1

Das werden wir gewinnen. Wir sind gut trainiert und haben eine junge und kompakte Mannschaft. Moment sind zwar Spieler verletzt, aber die Spieler können wir gut kompensieren.

Samstag, 17:30 Uhr, USK Raiffeisen Puch bei Weiz - USV Raiffeisen Wirtschaft Dechantskirchen Tipp: 2:2

Für mich sind Puch bei Weiz und Dechantskirchen auf der gleichen Stufe. Die Fans werden schon Tore zusehen bekommen, aber das wird ein Unentschieden.

Samstag, 18 Uhr, USC Inseltown Rb Fandler Öle Sonnhofen - USV Raiffeisen Hartberg/Umgebung Tipp: 1:2

Das ist eine richtig harte Partie, ich glaube aber das Hartberg dieses Match für sich entscheiden kann. Für mich haben sie die besseren Einzelspieler.

Samstag, 18:30 Uhr, SVH Waldbach - USV Pöllauberg Tipp: 1:3

Pöllauberg hat die besseren Stürmer und ist ja auch schon länger in der Liga. Waldbach ist hier neu und ich glaube, dass sie sich schon noch schwer tun.

Samstag, 19 Uhr, Disco Excalibur Greinbach - USV Grafendorf Tipp: 3:1

Greinbach spielt taktisch sehr klug, bei Grafendorf ist die Chancenauswertung schlecht, deswegen tippe ich auf einen Heimsieg von Greinbach.

Sonntag, 17 Uhr, SVU RB Klausner Kühltransporte Ilztal - SV Wirtschaft Sparkasse Rohrbach Tipp: 1:1

Für mich sind beide Mannschaften auf der gleichen Stufe, deswegen geht diese Partie Unentschieden aus.

Sonntag, 17 Uhr, FC Pinggau-Friedberg - UFC F&R Bau Raiba Strallegg Tipp: 3:1

Das wird eine ganz heiße Partie, da ja die beiden Tabellenersten aufeinander treffen. Ich glaube aber, dass Friedberg diese Partie gewinnt. Sie haben ein gutes Kollektiv und gute Einzelstürmer.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.