Greinbacher verlieren Nachtragsspiel

greinbach sportunionDas eigentliche Spiel wurde wegen einer schweren Verletzung des Waldbach-Kapitäns Benedikt Hofer abgebrochen, Dienstag Abend trafen dann Disco Excalibur Greinbach und der SVH Waldbach wieder aufeinander. Die Gäste agierten aggressiver als die Heimischen und waren ständig am Drücker. Eine torreiche Partie bekamen die gut 100 Zuschauer zu sehen. Die Sabitzer-Elf verlor mit 2:3, für die Heimischen trafen Dominik Mogg und György Zsömlye. Für die Gäste netzten Michael Wilflinger gleich zweimal und Matija Crnila

Waldbacher sind aggressiver und schneller

Ganze 20 Minuten mussten die Fans auf das erste Tor in dieser Partie warten. Nach einem Gestochere im Strafraum ging der Ball zurück ins Mittelfeld, dort stand Wilflinger goldrichtig und hob den Ball über den Tormann zum 1:0 für die Gäste. Die Waldbacher agierten sichtlich aggressiver und schneller als die Heimischen. Die Gäste hatten mehr Spielanteile, die Heimischen versuchten das Spiel zu kontrollieren was ihnen aber nicht immer gelang.  Kurz vor der Pause, brachte Goalie Florian Faist den Ball nicht weit genug weg und Wilflinger netzte mit einem satten Schuss zum 2:0.

Heimelf startet gut in zweite Hälfte

Die Pausenrede von Trainer Sabitzer dürfte Früchte getragen haben, denn die Greinbacher hatten am Anfang der zweiten Spielhälfte mehr vom Spiel. Mogg erzielte durch einen direkten Freistoß aus gut 30 Metern, den Anschlusstreffer, für Kastenhüter Gerhard Gaugl unhaltbar. Doch mit der Zeit fanden die Gäste wieder mehr ins Spiel und versuchten wieder Druck zu machen. Fünf Minuten vor Schluss dann der nächste Treffer für die Gäste. Torhüter Faist wehrte den Ball zur Latte ab, doch Stürmer Crnila stand punktrichtig und lochte ein. Als jeder schon mit einem 3:1 Sieg für die Gäste rechnete, zeigte Schiedsrichter Heimo Mitteregger, nach einem Foul im Sechzehner, auf den Elferpunkt. Zsömlye trat an und verwertete souverän zum 2:3.

Andreas Semler (Obmann Disco Excalibur Greinbach): "Der Sieg für Waldbach geht in Ordnung, sie haben die erste Hälfte klar dominiert und waren aggressiver und schneller. Greinbach war zwar in der zweiten Hälfte einen Tick besser, trotzdem hat sich Waldbach den Sieg verdient."

von Kati Wallner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.