Punkteteilung zwischen Puch und Hartberg/Umgebung

puch uskViele werden nicht damit gerechnet haben, dass der USK Raiffeisen Puch bei Weiz den USV Raiffeisen Hartberg/Umgebung Paroli bieten kann. Am Sonntag wurden die Fans aber eines besseren belehrt. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte gingen die Pucher mit einer 2:1-Führung in die Pause. In der zweiten Spielhälfte zeigten die Hartberger aber ihre Klasse und dominierten das Spiel. Auf den Punktegewinn sind die Hausherren stolz.

Pausenführung für die Pucher 

Nur zehn Minuten müssen die heimischen Fans auf den Torjubel warten: Nach einem Corner köpfelt Dejan Korat zum 1:0 für die Hausherren ein. Puch spielt sehr gut und lässt nichts anbrennen. Ein paar Minuten später dann der nächste Streich: Harald Wiener geht auf der rechten Seite durch, dessen Stanglpass nutzt Marco Purkarthofer aus und erhöht die Führung auf 2:0. Die Hartberger wollen diesen Rückstand nicht auf sich sitzen lassen und erzielen in der 30. Spielminute den Anschlusstreffer. Ein Pucher-Spieler rutscht aus - Martin Inschlag nutzt die Situation eiskalt und netzt. Die Hausherren kommen immer wieder zu Chancen, doch die Hartberger lassen nichts Zählbares zu.

Gäste werden stärker

Die zweite Hälfte gestaltet sich ein wenig anders. Die Hartberger kommen motiviert aus der Kabine und geben von Anfang an den Ton an. Dem Spielverlauf entsprechend, gelingt es Inschlag nach einem Freistoß den Ausgleich zu erzielen. Inschlag ist in dieser Partie einer der gefährlichsten Spieler Hartbergs. Immer wieder macht er es der Heimelf schwer. Die Gäste sind spielerisch überlegen und wollen unbedingt den Sieg. Die Hausherren spielen auf Konter und konzentrieren sich auf das Verteidigen. Doch plötzlich, sind es die Heimischen die in Führung gehen und das Spiel auf Kopf stellen. Nach einer Traumaktion bringt Korat bereits zum zweiten Mal seine Mannschaft in Führung. Kurz vor Schlusspfiff, dann aber noch der Ausgleich der Hartberger: Thomas Pietro gleicht aus und rettet die Hartberger vor einer Niederlage.

Johann Purkarthofer (Sportlicher Leiter USK Raiffeisen Puch bei Weiz): "Wir sind mit diesem Punktgewinn natürlich zufrieden. Die erste Hälfte war ziemlich ausgeglichen, die Zweite hat Hartberg aber dann klar dominiert. Wir wissen, dass wir in dieser Saison um den Abstieg mitspielen und Hartberg ein Titelfavorit ist. Gerade deswegen sind wir schon sehr zufrieden."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.