Keine Chance für Dechantskirchen

strallegg ufcdechantskirchen usvSchon Tage vor dem Freitagsmatch der Unterliga Ost war klar - in Dechantskirchen ist ein Spiel nicht möglich, so wurde ein Heimspiel des USV Raiffeisen Wirtschaft Dechantskirchen aufeinmal zu einem Auswärtsspiel und man legte das Spielgeschehen auf den Sportplatz des UFC F&R Bau Raiba Strallegg. Die Gäste standen, von Anfang an, sehr tief und kamen selten zu Chancen. Die Hausherren hingegen, bekamen vom Tore schießen, fast nicht mehr genug.

Schon vor dem Spiel wussten die Dechantskirchener, dass man auf eine spielerisch sehr starke und kompakte Mannschaft trifft, die unbedingt vorne dabei sein möchte. Die Geyer-Elf macht zurzeit viele Eigenfehler und kann momentan kein Erfolgserlebnis verbuchen. Auch in diesem Spiel setzte sich der Negativtrend weiterhin fort.

Dechantskirchen steht tief

Schon bei Anpfiff sehen die 200 Zuseher zwei völlig unterschiedliche Mannschaften. Die Hausherren spielen sehr offensiv und schnell. Die Gastelf legt ihr Augenmerk auf die Defensive und steht daher sehr tief. Keine vier Minuten nach Spielbeginn muss Jürgen Salmhofer den Ball das erste Mal aus den Maschen holen. Das Leder wird hoch nach vorne gespielt, Bernhard Perhofer sprintet aus abseitsverdächtiger Position durch und netzt zum 1:0 für die Gastgeber. Die Strallegger geben das Tempo vor und sind die klar überlegene Mannschaft. Nach 23 Spielminuten dürfen die heimischen Fans wieder aufjubeln. Gregor Weissensteiner erhöht auf 2:0. Die Gäste zeigen zwischendurch zwar immer schöne Spielzüge, trotzdem machen sie offensiv zu wenig und kommen zu keinen richtigen Torchancen. Kurz vor der Pause kommt Norbert Lazar nach einem Stanglpass in die Mitte zu Schuss und macht das 3:0.

Lazar-Hattrick

Die zweite Hälfte ähnelt sich der Ersten sehr. Dechantskirchen-Trainer Robert Geyer nimmt keine weiteren Umstellungen mehr vor und hält an seiner Mannschaft fest. Nur acht Minuten nach Wiederanpfiff muss Goalie Salmhofer bereits zum vierten Mal hinter sich greifen. Nach einem totalen Durcheinander in den Reihen der Gäste kann Lazar netzen. Die Kommunikation auf Seiten der Dechantskirchener fehlt total und führt somit immer wieder zu Missverständnissen untereinander. Doppeltorschütze Lazar hat aber noch nicht genug und erzielt seinen dritten Treffer in dieser Partie und stellt auf 5:0 für Strallegg. Den Mut noch nicht ganz aufgegeben kann sich die auswärtige Elf die eine oder andere Chance herausspielen, doch ein Kopfball von Gabor Bene geht über das Tor. Ein Schuss von einem anderen Spieler geht am Tor vorbei.

Robert Geyer (Trainer USV Raiffeisen Wirtschaft Dechantskirchen): "Wir kommunizieren viel zu wenig. Wir wissen, dass es jetzt immer schwieriger wird. Strallegg hat verdient gewonnen, auch die Höhe des Sieges geht absolut in Ordnung."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.