Buch/St. Magdalena angelt sich kroatischen Ex-Profi

Der SV Buch/St. Magdalena absolviert bisher eine ganz schwierige Saison. In 13 Partien konnte die Truppe von Philipp Prem nur sieben Punkte sammeln. Damit liegt man in der Tabelle der Unterliga Ost wenig überraschend auf dem letzten Platz. Die sportliche Misere hätte einen Trainerwechsel freilich gerechtfertigt, aber bei den Verantwortlichen war eine Trennung von Prem nie ein Thema. Nun ist es aber so gekommen, dass sich der Coach aus privaten Gründen selbst zurückgezogen hat.

Rossegger übernimmt

Da Prem die Bucher früh genug über sein Vorhaben informiert hat, konnte auch schon zeitgerecht ein neuer Mann gefunden werden. Peter Rossegger soll den Verein im Frühjahr wieder aus dem Tabellenkeller führen und den Klassenerhalt schaffen. Für dieses Vorhaben hat der Ex-Stanzer auch prominente Verstärkung bekommen.

Mit Lovro Scrbec konnte nämlich ein kroatischer Ex-Profi verpflichtet werden. Scrbec kam in seiner Karriere bisher auf elf Einsätze in der 1. Kroatischen Liga und 113 Einsätze in der zweiten. Auf transfermarkt.at ist der Offensivmann immer noch mit 400.000 Euro Marktwert gelistet. Mit ihm wechselt auch sein Bruder Josip Scrbec nach Buch. Er soll in der Akademie von Lokomotiva Zagreb (1. Liga) großgeworden sein.

Skvorc ist weg

Verlassen hat den Verein dafür der beste Torschütze Sasa Skvorc, er wechselt nach Burgau. Ebenfalls nicht mehr zur Verfügung stehen Patrick Paar (Unterrohr) und Alex Dedics, der den Verein schon im Herbst Richtung Ungarn verlassen hatte. "Wir wollen auf jeden Fall den Klassenerhalt schaffen. Welche Platzierung wir dafür am Ende brauchen, ist uns egal. Wir wollen nur in der Unterliga bleiben", sagt Buchs Roland Siegl. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.