Arzbergs Stranz: "Werden in der Rückrunde daheim kein Spiel verlieren!"

Der USV Arzberg  schloss die Hinrunde in der Unterliga Ost Steiermark auf dem zwölften Tabellenplatz ab. Damit geht es für die Arzberger im Frühjahr noch um alles, ist man der Abstiegszone doch gefährlich nahe LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit Manuel Stranz, einem Spieler der Truppe. Wir befragten ihn zum Thema Leistung in der Hinrunde, Transfers und wie es im Frühjahr weitergehen könnte.

Wie seid ihr mit der Hinrunde zufrieden?

Manuel Stranz: "Aufgrund der Tatsache, dass unser Aufstieg in die Unterliga ein unglaublicher Kraftakt war und die Regenerations- sowie  Vorbereitunsphase im Sommer ziemlich kurz war, können wir alle mit der Vorbereitung sehr zufrieden sein! Mit unseren starken Neuzugängen konnten wir aber unsere Abgänge gut kompensieren und unser neuer Trainer, Mike Brezina, konnte uns Woche für Woche immer einen Schritt näher an unsere ursprüngliche Form zurückführen!"

Wie bist du persönlich zufrieden?

Manuel Stranz: "Ich persönlich bin sehr glücklich, dass wir bzw. auch ich die Hinrunde zum größten Teil verletzungsftei überstehen konnte! Mir persönlich hat der Aufstiegskampf auch alles abverlangt, wodurch ich leider nicht top fit in die meisterschaft starten konnten! Jetzt bin ich aber wieder top fit und freue mich bereits auf den start in die Vorbereitung mit der Mannschaft!"

Was wird in der Winterpause passieren? Veränderungen im Kader?

Manuel Stranz: "Bei uns wird es im Winter keine großen Veränderungen, da wir bereits im Sommer sehr aktiv am Transfermarkt waren und uns wirklich sehr gut verstärkt haben! Wir müssen nun nur noch spielerisch im Winter gut zusammenarbeiten um in der Rückrunde voll angreifen zu können! Der jetzige Tabellenplatz entspricht nicht der Qualität unsere Mannschaft und das wird sich am Ende der Saison auch zeigen!"

Welcher Verein, welcher Spieler hat dich im Herbst besonders überrascht?

Manuel Stranz: "Ich hab mich natürlich für unsere Nachbarn aus Passail sehr gefreut, dass sie die Form aus dem Meisterjahr mitnehmen konnten und sich auch nun in der Unterliga sehr stark verkauft haben! Speziell Mandl Christoph ist hier natürlich besonders herausgestochen und hat einen großen Anteil an dieser erfolgreichen Hinrunde!"

Ziele für die Rückrunde?

Manuel Stranz: "Unser Ziel ist es natürlich in der Rückrunde mit unseren Qualitäten zu überzeugen und am Ende der Saison unter den ersten 7. zu stehen! Dafür werden wir jetzt in der Wintervorbereitung alles geben und Zuhause werden wir in der Rückrunde kein Spiel verlieren."

Wer wird Meister?

Manuel Stranz: "Ich gehe davon aus, dass sich Waldbach den Titel holen wird, jedoch werden gleich die ersten Runden zeigen ob hier vielleicht nicht noch eine andere Mannschaft ein Wörtchen mitreden wird!"

Für wen wird  es eng?

Manuel Stranz: "Für die sehr junge Mannschaft aus Grafendorf wird es natürlich nicht einfach, da sich einige Spieler noch in den Kampfmannschaftsbetrien einleben muss, aber ich glaube, dass auch noch hier alles möglich ist! Schlussendlich möchte ich noch dem neuen Trainer von Passail, meinem guten Freund Kurt Gutmann, alles Gute für dich Rückrunde wünschen!."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.