Relegation-Hinspiel: Birkfeld kassiert bittere Heim-Klatsche gegen Krottendorf

Am Mittwochabend kam es im Rahmen der Relegation 2017/18 zum Duell zwischen Union Birkfeld und dem SV Krottendorf. Der Zweite der Unterliga Ost traf auf den Vorletzten der Oberliga Süd-Ost. Die Gäste gingen als Favorit ins Spiel, waren aber vor den starken Birkfeldern gewarnt. Die Warnung war stark genug, denn die Krottendorfer feierten einen klaren Sieg und sind dem Klassenerhalt sehr nahe. Das Spiel endete nämlich 4:0. 

 

Starke Krottendorfer

Das Spiel beginnt mit starken Krottendorfern, die überfallsartig agieren. Es sollte auch nicht lange dauern, ehe es 1:0 steht. Armin Eiter versenkt das Leder nach wenigen Augenblicken im Kasten. Nur fünf Minuten später, nämlich in der 15. Minute, steht es 2:0. Michael Gruber ist der Torschütze. Damit erwischt man die Hausherren, die sich so viel für das Spiel vorgenommen hatten, völlig auf dem falschen Fuß. Und es sollte gleich noch dicker kommen aus Sicht der Gastgeber. Robin Flechl erhöht nicht einmal 60 Sekunden später auf 3:0. Damit dürfte das Spiel schon frühzeitig entschieden sein. Die Birkfelder wirken geschockt. Damit hatten sie so nicht gerechnet. Nach etwas mehr als 45 Minuten wird die Partie unterbrochen. Es geht in die Kabinen.

Keine Chance für Birkfeld 

Im zweiten Durchgang startet Birkfeld besser, will es noch einmal wissen, doch Krottendorf zerstört jegliche Hoffnung. Gruber ist nach 53. Minute erneut zur Stelle und macht das 4:0 für Krottendorf. Damit führen die Krottendorfer mehr als deutlich und spielen die Partie ruhig ins Trockene. Birkfeld gibt zwar nicht auf, weiß aber, dass an diesem Abend wohl nichts mehr zu holen ist. Und so ist es auch. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Schiri ab. 

Patrick Gösslbauer (Torwart Krottendorf): "Wir haben einen super Start erwischt und in den ersten 15 Minuten 3 Tore geschossen. Danach haben wir wirklich souverän gespielt und nichts zugelassen. Ein Schritt noch und wir sind am Ziel!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.