Sonnhofen will um Relegationsplatz mitspielen

Der USC Sonnhofen eendete die Hinrunde in der Unterliga Ost Steiermark auf dem sechsten Tabellenplatz. Damit dürfte man wohl zufrieden sein. Man konnte 19 Punkte holen. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit Rene Kainz, einem Kicker der Sonnhofener. Wir baten ihn zum Interview und wollten von ihm wissen, wie die Vorbereitung verläuft, wie die Ziele für die Rückrunde aussehen und was im Herbst nicht nach Wunsch gelaufen ist. 

LIGAPORTAL: Wie bist du mit Hinrunde zufrieden?

Rene Kainz: "Im großen und ganzen können wir ziemlich zufrieden sein, da wir eine sehr junge Mannschaft haben und die Konstanz nicht immer da war. Aber natürlich hätten wir uns etwas weiter vorne gesehen."

LIGAPORTAL: Wäre mehr möglich gewesen?

Rene Kainz: "Es wäre absolut mehr möglich gewesen. Da wir kleine Tiefs hatten."

LIGAPORTAL: Wie hat deine Winterpause ausgesehen?

Rene Kainz: "Wir hatten im Winter einen durchstrukturierten Vorbereitungsplan mit Lauf- bzw. Krafteinheiten."

LIGAPORTAL: Wie und wo bereitet ihr euch auf das Frühjahr vor?

Rene Kainz: "In der Vorbereitungsphase werden wir natürlich öfters am Kunstrasen trainieren und am heimischen Platz."

LIGAPORTAL: Wie sehen die Ziele für die Rückrunde aus?

Rene Kainz: "Tabellenführer Ilztal wird wahrscheinlich ihr Ding durchziehen, aber unser Ziel ist es absolut um den Relegationsplatz mit zuspielen."

-Tabellenführer Ilztal wird wahrscheinlich ihr Ding durchziehen aber unser Ziel ist es absolut um den Relegationsplatz mit zuspielenRene Kainz

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten