Mogg ist von Greinbacher Potenzial überzeugt

Der SV Greinbach beendete die Hinrunde in der Unterliga Ost Steiermark auf dem achten Tabellenplatz. Damit dürfte man wohl zufrieden sein. Man liegt mitten in der Tabelle und konnte 18 Punkte holen. Dennoch: Riskieren sollte man im Frühjahr nicht, wenn man nicht unten hineingeraten will. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit Oliver Mogg, einem Kicker der Greinbacher. Wir baten ihn zum Interview und wollten von ihm wissen, wie die Vorbereitung verläuft, wie die Ziele für die Rückrunde aussehen und was im Herbst nicht nach Wunsch gelaufen ist. 

LIGAPORTAL: Wie bist du mit Hinrunde zufrieden?

Oliver Mogg: "Die Hinrunde war sehr durchwachsen. Wir haben schon mit einer schwierigen Saison gerechnet, da drei unserer erfahrensten Spieler ihre Karriere davor beendet haben. Nach einer schweren Phase zu Beginn der Halbsaison haben wir uns jedoch zusammengerafft, ein Team gebildet und durchaus positive Erfolge gefeiert. Natürlich bin ich mit der Punkte-Ausbeute nicht ganz zufrieden."

LIGAPORTAL: Wäre mehr möglich gewesen?

Oliver Mogg: "Es wäre durchaus mehr möglich gewesen. Wir haben viele Punkte leichtfertig verschenkt."

LIGAPORTAL: Wie hat deine Winterpause ausgesehen?

Oliver Mogg: "Die Winterpause habe Ich genutzt um mich vollständig zu erholen und um meine anderen Hobbys (Schifahren,Tennis,..) auszuüben."

LIGAPORTAL: Was passiert abseits des Fußballplatzes?

Oliver Mogg: "Abseits vom Platz stecke Ich viel Zeit in mein Studium an der TU Graz und in meinen Teilzeit- Job bei der AVL. Außerdem verbringe Ich auch sehr viel und sehr gern Zeit mit meiner Freundin. Mein Terminkalender ist deshalb ziemlich voll (lacht)."

LIGAPORTAL: Wie und wo bereitet ihr euch auf das Frühjahr vor?

Oliver Mogg: "Wir bereiten uns am Kunstrasen in Hartberg, in der Kraftkammer und am Sportplatz in Greinbach auf das Frühjahr vor. Unserem Trainer ist das frühe Training mit dem Ball sehr wichtig. Er legt sehr viel Wert auf Spielformen. Aber auch an Kraft soll es natürlich nicht scheitern."

LIGAPORTAL: Wie sehen die Ziele für die Rückrunde aus?

Oliver Mogg: "Mein Ziel ist es, so viele Punkte wie möglich zu erreichen, viele Tore zu erzielen und einfach guten Fußball zu spielen. Wir haben eine sehr junge Mannschaft (ich denke sogar die jüngste der Liga) mit viel Talent. Ich hoffe, dass wir unser Potenzial in der Rückrunde nützen können. Ich denke dass wir in der Tabelle einen Sprung nach vorne machen werden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.