Stubenberger wollen mit Aufgabe wachsen und Tabellenkeller hinter sich lassen

Der SV Stubenberg am See beendete die Hinrunde in der Unterliga Ost Steiermark auf dem letzten Tabellenplatz. Damit dürfte man wohl nicht zufrieden sein. Man konnte nur sieben Punkte holen und ist im Frühjahr dementsprechend unter Druck. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit David Windhaber, einem Kicker der Stubenberger. Wir baten ihn zum Interview und wollten von ihm wissen, wie die Vorbereitung verläuft, wie die Ziele für die Rückrunde aussehen und was im Herbst nicht nach Wunsch gelaufen ist. 

LIGAPORTAL: Wie bist du mit Hinrunde zufrieden?

David Windhaber"Die Relegation über so ein Herzschlagfinale zu erreichen und den Aufstieg dann in zwei tollen Spielen noch zu schaffen, war natürlich ein absolutes Highlight für alle Spieler und alle, die dem Verein nahestehen. Mit dieser super Stimmung und Teamspirit sind wir auch in die Hinrunde gestartet, jedoch konnten wir uns für teils sehr gute Leistungen nicht wirklich belohnen. Das wäre jedoch notwendig gewesen, um in der Liga schnell anzukommen, wir wussten das durchaus im Vorhinein (wir haben etliche Unterliga-Saisonen als Background). Somit sind wir etwas in einen Abwartsstrudel gekommen jedoch haben wir uns nie hängen lassen und die Teamchemie war trotz der turbulenten Zeit sehr gut." 

LIGAPORTAL: Wie hat deine Winterpause ausgesehen?

David Windhaber: "Die Winterpause habe ich wie die meisten anderen mit diversen Wintersportarten verbracht, ab Dezember waren dann auch einigen Laufeinheiten und Hallenkicks dabei."

LIGAPORTAL: Was passiert abseits des Fußballplatzes?

David Windhaber: "Abseits des Fußballplatzes wird das nähere Highlight bestimmt unser Sommer-Wamperlfest mit den Edlseern sein."

LIGAPORTAL: Wie sieht eure Vorbereitung aus?

David Windhaber"Die Frühjahrsvorbereitung war heuer eigentlich sehr gut, die Wetterverhältnisse schafften super Verhältnisse und sehr viele Trainings mit Ball. Auch ein Trainingslager in der heimischen Region wurde absolviert, wo auch ein Biathlon am Programm stand."

LIGAPORTAL: Wie sehen die Ziele im Frühjahr aus?

David Windhaber"Das Ziel für das Frühjahr ist klipp und klar von Spiel zu Spiel zu schauen und so schnell wie möglich die Abstiegszone zu verlassen, das wird bestimmt ein heißer Tanz. Ich hoffe dass wir an den Aufgaben wachsen und diesmal uns öfter belohnen, was mit unserem Kader durchaus möglich sein sollte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.