Vorderes Drittel als realistisches Ziel für Sonnhofen

Der USC Sonnhofen beendete die abgelaufene Saison in der Unterliga Ost auf dem sechsten Tabellenplatz. Damit konnte man am Ende ein wohl ganz zufriedenstellendes Ergebnis erzielen. 38 Punkte konnten die Sonnhofener am Ende holen. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit Funktionär Rene Scherleitner. Wir sprachen mit ihm über Transfers, die Ziele für die neue Saison und wie die Vorbereitung läuft. 

LIGAPORTAL: Wie läuft die Vorbereitung?

Rene Scherleitner: "Wir sind etwas später in die Vorbereitung gestartet, dafür hatten die Spieler ein Heimprogramm. Man darf die Testspiele nicht überbewerten, aber nach dem ersten Testspiel hat man gesehen, dass in den nächsten Wochen noch viel Arbeit auf das Team wartet."

LIGAPORTAL: Wie sehen die Ziele für die neue Saison aus?

Rene Scherleitner:  "Wir haben wieder bewusst auf auschließlich einheimische Spieler gesetzt. Die Spieler stammen alle aus dem Pöllauer Tal, zwei Spieler kommen aus Nachbargemeinden. Dadurch ergibt sich mit einem Durchschnittsalter von 22,3 Jahren ein sehr junges Team. Ganz vorne mitzuspielen wird schwierig. Ich hoffe das Team bleibt noch einige Jahre so beisammen, dann ist vieles möglich. Wir sind 100%ig von unseren Spielern und den eingeschlagenen Weg überzeugt. Im vorderen Drittel mitzuspielen sollte möglich sein."

LIGAPORTAL: Hat es Transfers gegeben bzw. in wie weit helfen euch die neuen Spieler?

Rene Scherleitner: "Mit Markus Rosenberger haben wir trotz seinens jungen Alters einen Spieler geholt, der schon vieles gesehen hat, auch in höheren Ligen. Er ist auf vielen Positionen einsetzbar, das macht ihn sehr wertvoll. Weiters freut es uns, dass mit Matthias Felber ein junge schneller Spieler nach Sonnhofen gekommen ist. Er verstärkt uns auf den Flügelpositionen. Mit Samuel Wurzer wird zudem ein Jugendspieler in den Kampfmannschaftsbetrieb hineinschnuppern."

LIGAPORTAL: Welche Klubs werden ganz vorne mitspielen, für welche Klubs wird es schwer?

Rene Scherleitner: "Ich denke es wird eine sehr interessante und spannende Saison. Greinbach schätze ich als Favoriten ein, aber es gibt mit Blumau, Hartberg Umgebung, Burgau und Rohrbach weitere Titelkandidaten. Nicht zu vergessen Vorau, die sich verstärkt haben und mit dem neuen Stadion sicherlich eine wichtige Rolle spielen werden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.