In Rohrbach "wollen alle Vollgas geben"

Der SV Rohrbach beendete die abgelaufene Saison in der Oberliga Süd-Ost auf dem letzten Tabellenplatz. Damit stiegen die Rohrbacher am Ende in die Unterliga Ost ab. Nur 17 Punkte konnte man letztlich verbuchen, natürlich zu wenig, um die Klasse zu halten. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit Kicker Raphael Siedl. Wir sprachen mit ihm über Transfers, die Ziele für die neue Saison und wie die Vorbereitung läuft. 

LIGAPORTAL: Wie läuft die Vorbereitung?

Raphael Siedl: "Die Vorbereitung läuft sehr gut. Nach unserem Abstieg in der letzten Saison ist die komplette Mannschaft nochmal mehr motiviert für die kommende Unterliga Saison. Was uns natürlich sehr zu gute kommt ist, dass der Stamm der Mannschaft zusammen geblieben und die Stimmung im Team so gut wie schon lange nicht mehr ist, obwohl uns unser Trainer nichts schenkt bei den Trainingseinheiten."

LIGAPORTAL: Wie sehen die Ziele für die neue Saison aus? Wie sehen die persönlichen Ziele aus?

Raphael Siedl: "Grundsätzlich sind die Ziele eine gute Saison zu spielen, gegen jeder Gegner alles zu geben und so weit vorne wie nur möglich mitzumischen. Ich glaube, auch wenn wir in den letzten Saisons viel Erfahrung eine Liga höher machten durften, kann man in einer meiner Meinung nach starken Unterliga auch gegen jeden Gegner verlieren, aber auch gewinnen. Meine persönlichen Ziele sind jedes Match alles zu geben für unseren Verein und wenn möglich jede Partie die 0 zu halten und natürlich den Meistertitel wieder nach Rohrbach zu holen un der damit verbundene Wiederaufstieg."

LIGAPORTAL: Hat es Transfers gegeben bzw. in wie weit helfen euch die neuen Spieler?

Raphael Siedl: "Wir hatten mit Jan Meimer, Anton Stanic, Alen Pasagic, Zlatko Pavlis, Tomislav Horvat und Nejc Brusar relativ viele Abgänge von qualitativ hochwertigen Spielern. Andererseits haben wir auch einige Neuzugänge mit Minas Koren, Enes Rujovic und Jan Racic welche sich in der bisherigen Vorbereitung von deren besten Seite zeigen. Nicht zu vergessen sind auch noch die eigenen jungen Spieler, die auch schon letzte Saison immer wieder Mal Oberligaluft schnuppern durften und auch im Training den Konkurrenzkampf positiv beeinflussen.."

LIGAPORTAL: Welche Klubs werden ganz vorne mitspielen, für welche Klubs wird es schwer?

Raphael Siedl: "Ich kann mir vorstellen, dass die Mannschaften, die vorige Saison auch vorne mitgemischt haben, auch heuer wieder ein Wörtchen um den Meister mitreden werden. Über den Abstiegskampf vor der Saison zu sprechen ist immer schwierig, das kann so gut wie jeden treffen. Und natürlich würde es mich besonders freuen, wenn auch der SV Rohrbach nach der Saison positiv in aller Munde ist. Für das, dass wir hoffentlich positiv in aller Munde sein werden, wird auch jedes einzelne Vereinsmitglied alles geben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.