Greinbach geht mit klarem Ziel in die neue Saison

Der SV Greinbach beendete die abgelaufene Saison in der Unterliga Ost auf dem zweiten Tabellenplatz. Damit durfte man wohl zufrieden sein, auch wenn man am Ende den Aufstieg nicht schaffte. 51 Punkte konnten geholt werden. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit Kicker Oliver Mogg. Wir sprachen mit ihm über Transfers, die Ziele für die neue Saison und wie die Vorbereitung läuft. 

LIGAPORTAL: Wie läuft die Vorbereitung?

Oliver Mogg: "Die Vorbereitung verläuft gut. Das Training ist intensiv und unserer neues Trainerteam (Korherr u. Noll) fordert uns sehr. Ich denke wir sind auf einem guten Weg."

LIGAPORTAL: Wie sehen die Ziele für die neue Saison aus? Wie sehen die persönlichen Ziele aus?

Oliver Mogg: "Unser Ziel ist es, den Zuschauern guten Fußball zu bieten. Wir möchten als eingeschweißtes Team funktionieren und unsere spielerischen Qualitäten in jedem Spiel aufzeigen. Am Ende der Saison werden wir sehen ob wir den Tabellenplatz aus der Vorsaison noch verbessern können, aber Ich denke die Zielsetzung ist ganz klar. Ich möchte meinen Beitrag zum Erreichen unserer Ziele leisten. Das bedeutet für mich, gut zu spielen, die Mannschaft zusammenzuhalten und den Ball ein paarmal im Tor unterzubringen."

LIGAPORTAL: Hat es Transfers gegeben bzw. in wie weit helfen euch die neuen Spieler?

Oliver Mogg: "Einem Abgang stehen mehrere Zugänge gegenüber. Wir haben uns mit einigen jungen Talenten verstärkt und haben mit zwei erfahreneren Spielern auch noch etwas an Routine gewonnen. Besonders freut mich, dass mein Bruder (Dominik Mogg) aus der Fußball- Frühpension wiedergekehrt ist und den Gegnern wieder das Fürchten lehrt."

LIGAPORTAL: Welche Klubs werden ganz vorne mitspielen, für welche Klubs wird es schwer?

Oliver Mogg: "Ich denke, dass es für die kommenden Saison mehrere Titelanwärter gibt. Prognosen möchte Ich aber nicht ablegen."

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker
Transfers Steiermark

Fußballreisen zur EM 2020

Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter