Rohrbacher wollen im Aufstiegsrennen mitmischen

Der SV Rohrbach beendete die abgelaufene Saison in der Oberliga Süd-Ost auf dem letzten Tabellenplatz. Damit stieg man sang- und klanglos ab. Nur 17 Punkte konnten geholt werden. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit Kicker Sebastian Rauer Wir sprachen mit ihm über Transfers, die Ziele für die neue Saison und wie die Vorbereitung läuft. 

LIGAPORTAL: Wie läuft die Vorbereitung?

Sebastian Rauer: "Die Vorbereitung läuft gut, die Trainingseinheiten sind wie üblich etwas intensiver, um gut für die Meisterschaft gerüstet zu sein. Auch die bisherigen Spiele sind positiv verlaufen."

LIGAPORTAL: Wie sehen die Ziele für die neue Saison aus? Wie sehen die persönlichen Ziele aus?

Sebastian Rauer: "Wir wollen nach dem Abstieg natürlich so weit vorne wie möglich mitspielen, ein Platz in den Top 5 wäre ein zufriedenstellendes Ergebnis. Ich würde natürlich gerne im Aufstiegsrennen mitmischen. Ich kenne die Liga ja schon und denke, dass wir das Potential dazu haben. Jedoch wird sich in den ersten Runden zeigen, ob wir das nach ein paar Kaderumstellungen auch so umsetzen können."

LIGAPORTAL: Hat es Transfers gegeben bzw. in wie weit helfen euch die neuen Spieler?

Sebastian Rauer: "Wir haben uns nach dem Abstieg von ein paar Legionären getrennt und zwei Talente werden ihr Glück in höheren Ligen versuchen. Der Stamm der Mannschaft konnte aber gehalten werden, und die Schlüsselpositionen wurden nachbesetzt, sodass wir mit den Neuzugängen sicher eine schlagkräftige Truppe haben."

LIGAPORTAL: Welche Klubs werden ganz vorne mitspielen, für welche Klubs wird es schwer?

Sebastian Rauer: "Ich denke, dass wie im Vorjahr schon Greinbach, Hartberg Umgebung und Blumau vorne dabei sein werden. Außerdem traue ich Passail eine gute Saison zu und hoffe natürlich, dass wir auch vorne mitmischen werden. Eine Prognose für den Abstiegskampf kann ich nicht abgeben, da ich denke, dass die Liga heuer relativ ausgeglichen ist."

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten