Unterliga Ost kompakt: Sonnhofen sichert sich Meistertitel

ul-ost-rSpannung pur am letzten Spieltag! Wer schafft den Sprung in die  Oberliga? Ist es die Elf von Coach Zink, oder die Elf aus Hartberg/Umgebung. Wer holt sich die Torjägerkrone und wer wird das beste Rückrundenteam? Alle wichtigen Infos rundum die Unterliga Ost erhalten Sie in unserem Kompakt.

Sonnhofen siegt souverän und sichert sich Meistertitel

sonnhofen uscrohrbach svDie Burschen aus Sonnhofen wissen, dass es in diesem Spiel um sehr viel geht - Oberliga oder in der Unterliga bleiben. Leicht nervös starten sie daher in die Partie gegen Rohrbach/L. Die Gäste starten druckvoll und kommen auch zu der einen oder anderen guten Möglichkeit. Erst nach fünf Minuten fangen sich die Hausherren und nehmen das Heft in die Hand. Nach 22 Minuten lassen sie die heimischen Fans jubeln. Balazs Kiss bringt Sonnhofen in Führung. Die Heimischen sind nun die spielbestimmendere Mannschaft und können wenige Minuten vor Pausenpfiff ihre Führung ausbauen. Gernot Kraussler dreht jubelnd ab. Auch nach der Pause gibt Sonnhofen den Ton an. Patrick Wiesenhofer stellt ind er 48. Minute auf 3:0. Die Zink-Elf kommt weiterhin zu guten Möglichkeiten, doch es bleibt bei einem Stand von 3:0.

Rudolf Zink (Trainer Sonnhofen): "Die ersten fünf Minuten waren wir schlecht, da hätten wir sogar in Rückstand geraten können. Dann sind wir aber aufgewacht und haben das Heft in die Hand genommen. Wir hatten sehr viele Chancen und haben das Spiel kontrolliert. Ich bin mit meinen Burschen sehr zufrieden!"

 

Hartberg/U. gegen Greinbach endet 2:2

greinbach sportunionhartberg umgebung_usvEine durchaus ansehliche und flotte Partie bekommen die Zuseher am Sportplatz in Hartberg zu sehen. Die Gäste starten gut in das Spiel und dominieren die erste Viertelstunde. Sie kommen zu guten Chancen und geben das Tempo vor. Nach etwa 16 Minuten netzen aber die Hausherren. Dietmar Pölzler bringt Hartberg/U. in Führung. Nun dürfte den Heimischen der Knopf aufgegangen sein, sie übernehmen nun das Kommando und haben mehr Spielanteile. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit sind die Heimischen weiterhin die bessere Mannschaft, Greinbach kann kaum entgegensetzen. In der 55. Minute klingelt es wieder im Kasten der Gäste. Michael Noll netzt zum 2:0. Von Minute zu Minute werden die Greinbacher nun stärker und können binnen sieben Minuten ausgleichen. Alexander Grainer sowie Peter Lelkes netzen.

Andreas Semler (Obmann Greinbach): "Es war ein flottes Spiel. Zu Beginn der ersten Halbzeit waren wir stärker, dann ist Hartberg aufgekommen. In der zweiten Halbzeit waren wir zuerst gar nicht anwesend. Erst nach dem 0:2 sind wir aufgewacht. Das X geht also in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.