Jagd nach Winterkrone eröffnet! Krottendorf nach 5:2 mittendrin (mit Fotos)

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der steirischen Unterliga Ost in der 13. Runde zum Duell zwischen dem SV Krottendorf und dem SV Waldbach. Eigentlich war ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten, doch anstatt einer engen Partie gab es einen klaren Heimsieg für die Krottendorfer. Die Truppe von Trainer Sandro Wiery setzte sich mit 5:2 durch. Robin Flechl, Lukas Kreimer mit zwei Toren, Michael Kreimer und Wolfgang Grüner sorgten für die fünf Treffer der Gastgeber. Für die Gäste trafen Eduard Schnur und Arrigo Kurz. Der Herbstmeistertitel ist vergeben, doch die Jagd um die Winterkrone damit voll eröffnet. In der vorgezogenen Frühjahresrunde geht es am Wochenende zwischen vier Teams um den ersten Platz. Gutenberg, Krottendorf, Kaindorf bei Hartberg und Greinbach sind nur durch zwei Punkte voneinander getrennt. 

Blitzstart von Krottendorf

zu den Fotos

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Hausherren. Nach nur zwei Minuten führen die Krottendorfer bereits. Robin Flechl nutzt eine Unachtsamkeit und drückt das Leder aus kurzer Distanz über die LInie. Waldbach wirkt geschockt. Damit hatte man nicht gerechnet. Gerade als man sich halbwegs erholt hat, steht es in der 13. Minute 2:0 für die Hausherren. Lukas Kreimer zieht von der rechten Seite ab und der Ball passt perfekt ins lange Eck - ein Wundertor. In der 24. Minute ist die Partie entschieden. Michael Kreimer macht das dritte Tor. Die Hausherren haben aber noch nicht genug. In der 43. Minute erzielt Lukas Kreimer sein zweites Tor und stellt auf 4:0. Dann geht es in die Kabinen. 

Waldbach verkürzt

zu den Fotos

Im zweiten Durchgang ändert sich der Spielcharakter. Anstatt Einbahnstraßenfußball schalten sich nun auch die Waldbacher Gäste ins Offensivspiel ein und haben sich offenbar noch nicht aufgegeben. Tatsächlich macht Eduard Schnur in der 57. Minute das 1:4 und Arrigo Kurz in der 66. Minute das 2:4. Wird es jetzt etwa noch einmal spannend. Die Gäste werfen jetzt alles nach vorne und setzen Krottendorf gehörig unter Druck. Anstatt dem dritten Tor macht Wolfgang Grüner in der 91. Minute das 5:2, worauf die Partie vorbei ist. 

von Redaktion

zu den Fotos

Fotoslide + Fotos: Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.