Kaindorf feiert klaren Sieg und überwintert an Tabellenspitze

altaltAm Freitagabend kam es in der steirischen Unterliga Ost zum Duell zwischen dem SV Kaindorf bei Hartberg und dem SV Waldbach. Die 150 Fans sahen einen glatten Heimsieg. Kaindorf gewann mit 3:0 und überwintert damit aufgrund von Absagen der übrigens Spiele von Platz-Eins-Anwärtern auf dem ersten Tabellenplatz. Für die Tore sorgten Marc Fandl, Karoly Bogyo und Christoph Wilhelm.

 

Guter Start von Kaindorf

Aufsteiger Kaindorf findet von Beginn weg gut in die Partie und lässt seine Fans schon nach elf Minuten jubeln. Kaindorfs Mittelfeldspieler Marc Fandl umspielt nach einem schönen Zuspiel von Armin Sommerauer Waldbachs Tormann Erich Zingl und drückt das Leder aus kurzer Distanz zur 1:0 Führung für Kaindorf über die Torlinie. Waldbach läuft den schnell vorgetragenen Angriffen der Hausherrn hinter her während Kaindorf die Räume geschickt ausnützt und die Waldbacher Hintermannschaft ganz schön ins Schwitzen bringt.Der Torscorer der Liga Kaindorf Stürmer Bogyo Karoly zeigt in der 20. Minute seine Klasse. Perfekte Ballkontrolle, starkes Drilling und ein zielgenauer Schuss knapp innerhalb des Strafraums ins lange Eck. Mit diesem unhaltbaren Supertor lässt er Waldbach Goalie Zingl keine Chance und stellt mit seinem 14. Saisontreffer für Kaindorf auf 2:0. Kaindorf kontrolliert in Folge das Geschehen und verlagert das eigene Spiel geschickt in die Breite und lässt mit gutem Stellungsspiel die Gäste kaum am Spiel teilhaben.

Waldbach wird besser

Nach Seitenwechsel kommt Waldbach deutlich ambitionierter und aggressiver aus der aus der Kabine. Kaindorf zieht sich zurück und Waldbach erarbeitet sich ein in dieser Phase ein Übergewicht. Die Gäste kommen über den technisch starken Kroaten Hojski nach knapp einer Stunde zu einer dicken Möglichkeit. Er scheitert jedoch an Kaindorf Tormann Georg Dunst ebenso wie Eduard Schnur welcher in Minute 66 als Gefoulter selbst zum Elfmeter antritt. Waldbach vergibt mit einem schwach geschossenen Elfer die Chance aus diesem Spiel noch Zählbares raus zu holen, weil 3 später Kaindorfs pfeilschneller und quirliger Stürmer Wilhelm Christoph den Sack zumacht. Nach herrlichem Zuspiel von Sturmpartner Bogyo Karoly erzielt er den Treffer zum 3:0 für Kaindorf.

Johann Berghofer (Obmann Kaindorf): "Ich denke, dass das heute eine sehr solide Vorstellung unserer Mannschaft war. Daher war auch der SIeg verdient. Es ist natürlich schön, als Tabellenführer zu überwintern."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.