Ilztal nach 1:3 in Stubenberg endgültig im Abstiegskampf angekommen

altaltAm Samstagnachmittag empfing der SV Stubenberg in der vorgezogenen 14. Runde der steirischen Unterliga Ost den SV Ilztal. Die Ilztaler waren vor der Partie schon in Abstiegsnöten, wollten mit einem Punktgewinn die Halbsaison aber wenigstens positiv abschließen. Das geling allerdings nicht, denn Stubenberg setzte sich vor 150 Fans nicht unverdient mit 3:1 durch. Für die Tore der Gastgeber sorgten David Windhaber, Szabolcs Bezdi und Michael Hofer. Für die Gäste traf Christoph Schmallegger. Die Gäste reisten stark ersatzgeschwächt nach Stubenberg. Daher kommt die Pleite vielleicht nicht gar so überraschend. Ein Dreier hätte der Truppe von Trainer Huso Slomic aber gut getan. So überwintert man mit zwölf Zählern gerade noch so über dem Strich.

Guter Start von Ilztal

Dabei sind die Gäste zu Beginn das bessere Team. Die Ilztaler spielen von Beginn konsequent nach vorne, hätten auch mit ein wenig Glück in Führung gehen können. Stattdessen steht es in der 32. Minute 1:0 für die Hausherren. David Windhaber darf über die Führung für Stubenberg jubeln. Ilztal wirkt geschockt. Das war so nicht geplant. Nach etwa fünf Minuten hat man das Spiel dann wieder im Griff, kassiert aber prompt das 0:2 in der 42. Minute. Dann geht es in die Pause.

Klare Sache für Stubenberg

Im zweiten Durchgang riskiert Ilztal immer mehr, will unbedingt ein schnelles Tor erzielen. Mit dem 3:0 in der 67. Minute ist die Partie aber endgültig zu Gunsten der Hausherren entschieden. Michael Hofer darf jubeln. Die Gäste geben zwar weiter nicht auf, aber insgeheim weiß die Truppe von Coach Huso Slomic, dass alles klar ist. Erst in der 90. Minute gelingt den Gäste dann zumindest der Anschlusstreffer. Christoph Schmallegger trifft, doch an der Punkteverteilung ändert das nichts mehr.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.