Kein Sieger in umkämpftem Kellerduell

altaltAm Sonntagnachmittag kam es in der steirischen Unterliga Ost in der vorgezogenen 14. Runde zum Spiel zwischen USV Dechantskirchen und dem FC Pinggau-Friedberg. Es war das Kellerduell und ein Derby und die 250 Fans sahen ein 1:1-Remis, das keinen wirklich weiterbringt. Die Pinggauer Gäste gingen durch Patrick Rechberger mit 1:0 in Führung, Gabor Bene glich für die Hausherren aus. Torschütze Rechberger sah übrigens die Gelb-Rote Karte.

Verhaltener Start

Das Spiel beginnt verhalten. Beide Teams sind verunsichert - wen wundert es. Nach 15 Minuten rettet Philipp Kogler nach einem Schuss von der Linie. Kurz darauf wieder Pinggau, diesmal Alen Herceg mit dem Hammer, aber wieder kein Tor. In der 34. Minute ist es dann allerdings so weit. Patrick Rechberger ist per Kopf zur Stelle. Jetzt ist Tabellenschlusslicht Dechantskirchen gefordert. Man wollte eigentlich Gas geben, doch das gelingt noch nicht wirklich. Man wird jetzt zwar offensiver, doch es bleibt bei der 1:0-Führung der Heimischen.

Später Ausgleich

Im zweiten Durchgang beinahe die kalte Dusche für Pinggau, doch der Flugkopfball von Gabor Bene wird von Goalie Christian Stögerer gehalten. Die Dechantskirchen haben inzwischen wirklich ordentlich Zugriff auf die Partie bekommen und wollen unbedingt den Ausgleich erzielen. Noch dazu wird in der 71. Minute Patrick Rechberger mti Gelb-Rot ausgeschlossen. Somit muss Pinggau mit einem Mann weniger auskommen. Die Gäste erhöhen den Druck und werfen alles nach vorne. In der 83. Minute ist es endlich so weit. Gabor Bene trifft per Kopf zum Ausgleich. Jetzt haben die Gastgeber Überwasser und versuchen auch noch die Entscheidung zu ihren gunsten herbeizuführen, aber es bleibt beim 1:1-Remis.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.