Kurioses Tor in Greinbach - Punkteteilung

In der Steirischen Unterliga Ost empfing am Sonntag Nachmittag Disco Excalibur Greinbach die Gäste vom USV Grafendorf. Die Greinbacher haben nach der sehr erfolgreichen Herbstsaison durchaus Ambitionen, weiterhin ganz vorne mitzumischen und halten ja nur bei vier Punkten Rückstand auf den SV Krottendorf, der einen Tag zuvor an die Tabellenspitze marschiert ist. Die Grafendorfer Elf von Wolfgang Lechner könnte sich mit einem Sieg im Tabellenmittelfeld konsolidieren.

Das Spiel beginnt und gleich vom Anpfiff weg setzen die Gäste die Abwehr von Greinbach gehörig unter Druck. Die Mannschaft rund um Spielertrainer Roland Kelbert haben Mühe, die Ordnung im Spiel herzustellen und es dauert zehn Minuten, bis auch die Heimmannschaft in das Spiel findet. Dann die 14. Spielminute - der Tormann von Grafendorf, Milan Baliko, hat den Ball und macht sich bereit für den Ausschuss. Baliko trifft den Ball hervorragend - mit großem Druck und entsprechender Flugkurve fliegt der Ball weit in die gegnerische Spielhälfte hinein, kommt 20 Meter vor dem gegnerischen Tor das erste Mal auf dem Boden auf und überhebt den Tormann der Greinbacher, der den Ball falsch eingeschätzt hat. 0:1 für die Gäste aus Grafendorf.

Die Heimmannschaft steckt dieses kuriose Tor sehr gut weg und ist nun ebenso in der Lage, Druck auf das gegnerische Tor auszuüben. In der 37. Minute ist es der sehr gute Miroslav Baksaj, der sich an der Grundlinie gegen die gegnerische Verteidigung durchsetzen kann und den Ball zur Mitte bringt. Dort setzt sich Andreas Semler in Szene und schiebt den Ball zum Ausgleichstreffer hinter die Linie -  1:1 und zugleich der Pausenstand.

Die Mannschaften kommen wieder aus der Kabine und die 200 Zuschauer sehen weiterhin ein Spiel mit Derby-Charakter. Kampfbetonte und intensive Zweikämpfe, die auch eine Vielzahl an Fouls zur Folge haben. SR Philipp Peitler zieht insgesamt neun Mal die Gelbe Karte. Weiters gibt es in der 49. Minute die Ampelkarte für Marcus Karner durch ein in dieser Situation nicht notwendiges Handspiel.

Obwohl auf beiden Seiten noch einige Chancen kreiert werden können, bleibt es bei der 1:1 Punkteteilung in Greinbach.

Roland Kelbert (Spielertrainer Greinbach): "Das Spiel war sehr intensiv und beide Mannschaften hatten die Chancen, die Entscheidung herbeizuführen. Wahrscheinlich hatten wir sogar die größte Möglichkeit. Man darf jedoch die starke Offensivabteilung der Grafendorfer rund um Zoltan Jozsi nicht vergessen, die durch hohe Bälle immer wieder gut in Szene gesetzt wurde. Insgesamt geht das X in Ordnung"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.