Nullnummer mit Niveau in Rohrbach

Am Sonntagnachmittag fand auch in Rohrbach der Auftakt zum Frühjahrsdurchgang in der Steirischen Unterliga Ost statt. Die Hausherren, der SV Rohrbach, empfing die Gastmannschaft aus Pöllauberg. Tabellensituation wie folgt: Der USV Pöllauberg steht mit 15 Punkten auf Platz zehn und könnte durchaus Punkte gebrauchen, um sich aus der hinteren Tabellenregion ein wenig abzusetzen. Die Rohrbacher mit 20 Punkten auf Rang sieben.

 

15:00 Uhr Anpfiff. - Von Beginn des Spieles an sehen die 200 Zuschauer zwei Mannschaften, die bereit sind, viel in die Partie zu investieren. Gute Kombinationen auf beiden Seiten und vor allem ein sehr hohes Tempo, das hier gegangen wird.

In den ersten 20 Minuten waren es die Gäste aus Pöllauberg, die durch einige Freistösse an der Strafraumgrenze zu vielversprechenden Möglichkeiten kommen. Ein vermeintliches Tor, wo die Pöllauberger den Ball bereits hinter der Linie sehen, wird vom Schiedsrichter nicht gegeben. Ein weiterer Freistoss, der nur sehr schwer zu parieren gewesen wäre, wird von einem Verteidiger der Rohrbacher noch abgefälscht.

Das Spiel bleibt weiterhin sehr schnell, doch gelingt es keiner der beiden Mannschaften zum Torabschluss zu kommen und so geht es mit dem 0:0 in die Halbzeitpause.

Auch als die Teams wieder aus den Kabinen kommen ändert sich nichts an der guten Qualität des Spieles. Der Unterschied ist nun der, dass die Rohrbacher Mannschaft von Trainer Andreas Sziffer nun nochmals das Tempo erhöht. Die Hintermannschaft der Pöllauberger muss nun alle Register ziehen, um sich gegen die rollenden Angriffe der Heimelf zu wehren. Der Torabschluss bleibt weiterhin versagt und ab der Minute 65 schaffen es die Gäste wieder, Ordnung in ihr Spielsystem zu bringen.

Lange Rede kurzer Sinn - die 200 Zuschauer sehen ein gutes Spiel, dass leider 90 Minuten torlos bleibt. Endstand in Rohrbach 0:0.

Wolfgang Spörk (Trainer USV Pöllauberg):"Meine Mannschaft hat eine gute Wintervorbereitung hinter sich. Vor allem in den letzten drei Wochen habe ich gesehen, wie sehr sich meine Jungs weiterentwickelt haben. Viele Dinge konnten sie auch im heutigen Spiel umsetzen. Ich habe noch nicht oft ein 0:0 auf so hohem Niveau gesehen. Gegen diese starke Rohrbacher Mannschaft einen Punkt zu machen, damit kann ich sehr gut leben!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.