Krottendorf glänzt auch in Ilztal und verteidigt die Ligaspitze

In der 15. Runde der Steirischen Unterliga Ost empfing am Samstag Nachmittag der SV Ilztal die Gäste vom SV Krottendorf. Mit der Tabellenführung im Handgepäck reisten die Krottendorfer an mit dem klaren Ziel, auch das zweite Spiel im Frühjahr zu gewinnen. Die Nachtragspartie vom vergangenen Herbst konnte gegen Gutenberg ja sehr deutlich gewonnen werden. Für die Ilztaler, unter Neo-Coach Martin Prosser, war es das Auftaktspiel im Frühjahr. Mit an Board auch die Neuzugänge Markus Neuhold (USV Rollsdorf) und Christian Friess, der von den Krottendorfern gekommen war.

Beide Mannschaften starten hoch motiviert in die Partie und machen deutlich, viel in das Spiel investieren zu wollen. So waren auch die Spielanteile in den Anfangsminuten ziemlich ausgeglichen verteilt.

11. Spielminute - Outball für Krottendorf. Markus Fehringer, bekannt für seine weiten und gleichermassen platzierten Einwürfe greift sich den Ball und es gelingt ihm tatsächlich, den weit im gegnerischen Strafraum stehenden Michael Kreimer in Szene zu setzen. Dieser braucht den Ball nur noch mit dem Kopf zu verlängern und stellt auf 0:1.

Mit Fortdauer des Spieles schaffen sich die Gäste dann immer mehr Spielanteile und sind in der Lage einige gute Möglichkeiten zu kreieren. In der 39. Minute ist es dann Robin Flechl, der einen Freistoss direkt verwandelt und den 0:2 Pausenstand herstellt.

In der zweiten Halbzeit sind es wiederum die Krottendorfer, die das Kommando übernehmen und zu mehreren guten Chancen kommen. Die Angriffe der Prosser-Elf enden zumeist bei der Innenverteidigung der Gäste. Patrick Maier ist es dann, der in der 65. Spielminute einen Weitschuss über die Innenstange im Tor der Ilztaler versenkt - 0:3.

Die Gäste vergeben danach noch die eine oder andere Möglichkeit, darunter auch einen Strafstoss in Minute 80.

Der Endstand zum 0:4 fällt dann in der letzten Spielminute durch den jungen Sohn des Co-Trainers, der auch noch im Nachwuchs von Krottendorf spielt. Ein Abschlag eines Ilztaler Verteidigers landet direkt bei Jan Hochegger, der den Ball gut verarbeiten kann und den Ilztaler Schlussmann überhebt. Durch die gleichzeitigen Niederlagen der direkten Tabellennachbarn hat Krottendorf die Tabellenführung nun ein wenig ausgebaut.

Mario Hochegger (Co-Trainer Krottendorf): "Wir sind natürlich sehr zufrieden. Nicht nur mit dem Ergebnis, sondern vor allem mit der Moral und taktischen Disziplin unserer Spieler. Das ist auch bei jedem Training zu erkennen, daher gebürt mein Lob auch dem gesamten Kader. Besonders froh bin ich, dass wir seit längerer Zeit wieder einmal zu Null gespielt haben, daher möchte ich vielleicht unsere beiden Innenverteidiger Florian Krenn und Armin Eiter ein wenig hervorheben. Von der Heimelf hat mir Poienariu gut gefallen"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.