Rohrbach nur mit Remis in Strallegg

Am Freitagabend kam es in der steirischen Unterliga Ost zum Duell zwischen dem UFC Strallegg und dem SV Rohrbach. Die Gäste gingen als leichter Favorit ins Spiel, kamen über ein 2:2-Remis aber nicht hinaus. Christoph Baumegger brachte die Gastgeber mit 1:0 in Front, Martin Saurer glich für die Gäste aus. Dann führten plötzlich die Rohrbacher dank eines Treffers von Marco Wieser mit 2:1 und Christian Grüner glich für die Strallegger aus. Für Rohrbach ist das Remis bitter, da die Gäste den Rückstand in der Tabelle auf die Spitze deutlich verkürzen hätten können, wenn sie gewonnen hätten. 

 

Strallegg stark 

Man merkte von der ersten Minute an, das Strallegg die Auftaktniederlage von Pöllauberg wett machen wollte und das gelang auch. Man war von der ersten Minute am aggressiv und zeigte Rohrbach von Beginn an, das es heute wohl nur wenig zu holen gibt. Mehrfach-Torschütze vom letzten Wochenende, Nico Kos, war über 90 Minuten in der Strallegger Abwehr gut aufgehoben, was das Offensiv-Spiel der Rohrbacher sichtlich hemmte. So schlug es bereits in der neunten Minute im Kasten der Rohrbacher ein. Nach sehenswerter Kombination, lässt Christoph Baumegger, Goalie Haselbacher keine Chance. Nur drei Minuten später die kalte Dusche für Strallegg. Nach einem Abstimmungsfehler in der Strallegger Hintermannschaft nutzt Martin Sauer die Gunst der Stunde und stellt auf 1:1. Strallegg zeigte sich jedoch nur kurz schockiert und spielt weiter munteren Offensivfußball. Aber entweder rettete ein Verteidiger auf der Linie oder scheiterte an Haselbacher bzw. an der eigenen Chancenauswertung. So ging es mit 1:1 in die Pause, ohne das Strallegg eine echte Torchance zuließ.

Rohrbach dreht Partie

In der zweiten Halbzeit setzte Strallegg noch mehr auf Offensive, das öffnete auch Rohrbach mehr Räume. Richtig gefährlich wurde Rohrbach aber nur aus einem Freistoß sowie einem Schuss, die beide den Kasten knapp verfehlten. Auf der Gegenseite fand Baumegger zwei Top-Chancen vor, die jeweils über das Tor bzw. an die Stange gingen. Man merkte das Strallegg, den Sieg unbedingt wollte. In der 78. Minute dann aber die nächste kalte Dusche für die Hausherren. Nach einem Gestocher im Strafraum, kam plötzlich Marco Wieser freistehend vor Goalie Wurm am 11er zum Schuss und hatte nur wenig Probleme zu verwerten. Nun setzte Strallegg alles auf eine Karte, löste die Abwehr auf und konnte in der 86. Minute verdient durch einen Kopfball von Chris Grüner ausgleichen. Das 2:2 ist dann auch der Endstand. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.