Kaindorf gewinnt Verfolgerduell gegen Gutenberg

Der SV Kaindorf bei Hartberg empfing am Freitagabend in der 16. Runde der Unterliga Ost Steiermark den USV Gutenberg. Es war das Verfolgerduell und damit für beide Teams richtungsweisend. Der Sieger bleibt weiterhin an der Ligaspitze dran, der Verlierer muss sich neue Ziele setzen. Außerdem war es das Spiel der beiden Aufsteiger. Am Ende setzten sich die Gastgeber klar mit 5:2 durch. Vier Tore für Kaindorf erzielte Karoly Bogyo. Er war damit der Matchwinner, nachdem die Gutenberger zwischenzeitlich mit 2:1 in Front lagen. Thomas Schweiger erzielte beide Tore für die Gäste. Damit ist Kaindorf zumindest bis Samstag punktegleich mit dem Tabellenführer Zweiter. 

 

Nervöser Start 

Der Schlager im Titelkampf der Unterliga Ost zwischen Kaindorf und Gutenberg begann ob der zuletzt gezeigten Leistungen beider Teams extrem nervös. Kaindorf zudem durch verletztunsbedingte Ausfällen, mit Hutter, Rashid und Sammer 3 Grippe geschwächten Akteuren angezählt. Gutenberg versucht sehr tief stehend mit langen Abschlägen Zählbares zu erwirken.Die heimstarken Kaindorfer davon kaum verängstigt ziehen ihr gewohnt schnelles technisch versiertes Kombinationsspiel auf. Gutenberg nimmt in dieser Phase kaum an Aktionen teil. Nach 25 Minuten meist planlosen NIX nimmt sich Kaindorfs Spielmacher Armin Sommerauer ein Herz zieht ungehindert durch die Mitte und nutzt einen schweren Stellungsfehler der Gutenberger Viererkette aus. Er spielt dem Topscorer der Liga Bogyo Karoly perfekt in den Lauf und dieser erzielt nach 25 Minuten die verdiente 1:0 Führung für den Winterkönig.

Kaindorf am Drücker

Kaindorf ist weiter am Drücker, jedoch kommt Gutenberg über einen der selten vorgetragenen Konter zu einem zweifelhaften Elfmeter (Foul ja, jedoch mit ca. 1,5 Meter klar außerhalb des Strafraumens). Thomas Schwaiger erzielt nach 36 Minuten aus dem Strafstoss den Ausgleich zum 1:1. Entgegen des Spielverlaufs kommt Gutenberg aus abseitsverdächtiger Position in Minute 38 sogar zur überraschenden 2:1 Führung über einen Freistoß durch Thomas Schwaiger. Ab Wiederbeginn der 2. Halbzeit zieht Kaindorf das Tempo extrem an, Gutenberg kann das Tempo nur noch bedingt mithalten. Der erst 19 jährige Florim Gashi avanciert mit Assists zum "Man of the Match". Er serviert dem Topscorer der Liga Karoly Bogyo 3 mal perfekt, Mittelfeld Motor Bernd Samer legt noch einen drauf und so schickt Kaindorf schlußendlich, auch in der Höhe vollkommen verdient Gutenberg mit einer 5:2 Packung nach Hause. 

Hans Berghofer (Obmann Kaindorf): "Ich denke, dass der Sieg 100-prozentig in Ordnung geht. Auch in dieser Höhe."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.