Greinbach feiert ersten Frühjahrssieg! 5:0 gegen Pöllauberg!

Am Sonntagnachmittag kam es in der steirischen Unterliga Ost zum Duell zwischen den Kickern aus Greinbach und der Elf des USV Pöllauberg. Während sich die erste Halbzeit nicht allzu berauschend präsentierte, konnten die Greinbacher in den zweiten 45 Minuten das Zepter in die Hand nehmen und das Spiel dominieren. Sie kombinierten sehr gut und ließen den Gästen kaum mehr eine Chance. Pöllauberg zeigte sich zwar bemüht, musste sich aber letztendlich mit 0:5 geschlagen geben.

Torchancen Mangelware

Beide Mannschaften gehen etwas verhalten in die Partie und tasten sich nur vorsichtig aneinander heran. Die 22 Akteure sind zwar bemüht, richtig gefährlich können sie aber vorerst nicht werden. In der 19. Minute können die heimischen Fans aber das erste Mal jubeln - Kevin Kristiner knallt das Leder in die Maschen und bringt die Greinbacher damit in Führung. Richtig Fahrt können die Gastgeber nun aber auch nicht aufnehmen, auch die Auswärtigen spielen verhalten. Torchancen sind in der ersten Halbzeit eher Mangelwarte, so schickt der Unparteiische nach 45 Minuten die beiden Teams mit einer 1:0-Führung für Greinbach in die Kabinen.

Greinbach übernimmt Kommando

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Minuten alt, schon können die Greinbach-Anhänger erneut aufspringen - Dominik Mogg erhöht auf 2:0. Nun scheint die Sache gegessen zu sein, denn die Hausherren übernehmen komplett das Kommando, kombinieren sehr gut und spielen immer wieder schnell nach vorne. Miroslav Baksaj knallt in der 63. Spielminute das Leder aus der Entfernung in den Kasten und netzt nur wenige Minuten darauf, gleich noch einmal und erhöht somit auf 4:0. Der Jubelschrei der Greinbacher ist gerade erst verhallt, schon darf sich auch Balint Joo in die Torschützenliste eintragen und macht das 5:0 komplett.

Gottfried Gleichweit (Sektionsleiter Greinbach): "Die erste Halbzeit war nicht so berauschend, da waren Torchancen eher Mangelware. Wir sind aber trotzdem mit 1:0 in die Pause. Nach dem 2:0 in der zweiten Halbzeit hatte Pöllauberg nicht wirklich mehr eine Chance. Wir haben sehr gut kombiniert und richtig gut gespielt. Pöllauberg blieb großteils ungefährlich."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.