Hartberg/U. feiert Heimsieg! 3:1 gegen Stubenberg

Auch in der steirischen Unterliga Ost ging es schon am Freitagabend um 19 Uhr mit der Partie zwischen dem USV Hartberg/U. und den Kickern des USV Stubenberg los. Die Hartberger gingen gut in die Partie und konnten prompt in Führung gehen. Stubenberg wollte sich aber nicht so leicht geschlagen geben und versuchte tapfer dagegen zu halten. Die Heimischen wussten in diesem Spiel aber zu überzeugen und konnten die Partie mit 3:1 für sich entscheiden.

Starker Beginn von Hartberg/U.

Die Gastgeber starten energisch in das Spiel und versuchen von Beginn an gleich ordentlich Tempo zu machen. Sie kommen von Anfang an zu guten Chancen, scheitern aber vorerst an der Verwertung. Nach etwa einer Viertelstunde können die Fans der Hartberger aber doch aufspringen und jubeln. Nach einem Steilpass trifft Florian Rinnhofer zum 1:0. Ab der 25. Spielminute flacht die Partie aber ein wenig ab und plätschert vor sich hin. Die Gäste aus Stubenberg zeigen sich zwar ebenfalls bemüht, können in der ersten Halbzeit aber für kaum Gefahr sorgen. Trotzdem versuchen sie sich aufzubäumen und können wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff ausgleichen. Szabolcs Bezdi trifft zum 1:1.

Stubenberg bemüht

Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit präsentieren sich nicht allzu berauschend, das Spiel plätschert vor sich hin und geizt mit schönen Kombinationen. Die Hausherren können sich aber wieder fangen und das Zepter in die Hand nehmen. In der 61. Minute wird es im Schildbachstadion wieder laut. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Heimelf. Lukas Ehrenhöfer legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 2:1. Nur wenige Augenblicke später können die Hausherren noch einen Treffer drauf setzen. Nach einem Freistoß köpfelt Lukas Kothgasser zum 3:1. Die Hartberger sind spielerisch im Vorteil und kommen nun zu der einen oder anderen Möglichkeit. Die Stubenberger wollen sich nocht nicht geschlagen geben und kämpfen beherzt, doch es bleibt beim Stand von 3:1 für die Heimelf.

Gerhard Pölzler (Sektionsleiter Hartberg/U.): "Wir haben wirklich sehr stark angfangen und prompt gute Chancen gehabt. Das 1:0 war absolut verdient. Ab der 25. Minute ist das Spiel aber abgeflacht, Stubenberg blieb eher ungefährlich. Die ersten zehn Minuten der zeiten Halbzeit sind auch nur so dahin geplätschert, danach haben aber wir wieder die Kontrolle über das Spiel übernommen. Die drei Punkte haben wir uns auf alle Fälle verdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.