Krottendorf gewinnt in Grafendorf deutlich mit 7:2!

Um 20 Uhr kam es in der steirischen Unterliga Ost zum Duell zwischen dem USV Grafendorf und dem Spitzenreiter SV Krottendorf. In den ersten 20 Minuten ging der Ball noch hin und her, danach aber konnten die Gäste aus Krottendorf das Heft in die Hand nehmen und richtig Gas geben. Sie erzielten ein Tor nach dem anderen und brachten die Grafendorfer ordentlich ins Schwitzen. Die Heimischen zeigten sich zwar bemüht, mussten sich aber letztendlich zuhause mit 2:7 geschlagen geben.

Grafendorf mit hohen Bällen

Beide Teams versuchen schwungvoll in das Spiel zu gehen und das Zepter in die Hand zu nehmen. Die ersten 20 Minuten präsentieren sich recht ausgeglichen. Beide Mannschaften sind bemüht, können aber vorerst kaum richtig gefährlich werden. Die Grafendorfer versuchen anhand von hohen Bällen in den Strafraum der Krottendorfer zu kommen. Die Krottendorfer hingegen versuchen schnell nach vorne zu spielen und haben bei einem Lattenschuss Pech. Doch nun scheint bei den Gästen der Knopf aufzugehen und die Wiery-Elf gibt richtig Gas. Stefan Fiedler trifft zum 1:0 für die Gäste. Nur wenige Augenblicke später erhöht Michael Kreimer auf 2:0 und Robin Flechl stellt auf 3:0. Noch vor der Pause trifft Fiedler ein zweites Mal und erhöht somit auf 4:0. Grafendorf versucht sich aufzubäumen und kann noch vor der Pause durch Zoltan Jozsi auf 1:4 verkürzen.

Krottendorf trifft und trifft

Auch in der zweiten Halbzeit sind die Krottendorfer die spielbestimmendere Mannschaft. Robin Flechl netzt zum 5:1 und Markus Fehringer lässt die mitgereisten Fans ein sechstes Mal jubeln. Die Auswärtigen geben den Ton an und spielen immer wieder schnell nach vorne. Auch Patrick Maier darf sich in die Torschützenliste eintragen, er netzt zum 7:1. Die Gastgeber können durch Florian Pailer noch auf 2:7 verkürzen, mehr gibt es für die Grafendorfer an diesem Spieltag aber nicht zu holen.

Sandro Wiery (Trainer Krottendorf): "In den ersten 20 Minuten ging es hin und her. Grafendorf hat es nur mit hohen Bällen versucht, wir haben uns da ein wenig schwer getan. Kurz vor unserem Tor hatten wir einen Lattenschuss, danach ging es aber richtig rund. Wir haben wirklich gut gespielt und schöne Kombinationen gehabt. Das war wirklich eine Top-Leistung meiner Mannschaft, ich bin wirklich sehr zufrieden. Auch unserem Tormanntrainer Andreas Hutter darf man ein Lob aussprechen, er hat lange nicht gespielt und ist heute eingesprungen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.