SVH Waldbach: Die Ballermänner klopfen hörbar an die Oberliga-Tür!

Der SVH Kraftwerk Waldbach ist im siebenten Spieljahr in ununterbrochener Reihenfolge (Platzierungsschnitt: 5,3) drauf und dran in der Unterliga Ost einen ganz großen Wurf zu tätigen. Denn so ist es nach der Hinrunde durchaus vorstellbar, dass es die Osteirer erstmalig bewerkstelligen, in die Oberliga aufzusteigen. Sind die Waldbacher doch nach der ersten Meisterschaftshälfte an der Tabellenspitze zu finden. Wenngleich man sich aber bei der Truppe von Trainer Arrigo Kurz vollends darüber bewusst ist, dass das derzeit nur eine Momentaufnahme darstellt. Denn mit Greinbach, Passail und Hartberg/Umgebung gibt es zumindest noch drei weitere Teams mit besten Aussichten noch zu Meisterehren zu gelangen. Die Waldbacher könnten sich jedenfalls zur diesjährigen 70-Jahr-Feier, man zählt zu den ältesten Vereinen im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, selbst das schönste Geschenk bereiten. Um dieses Ziel dann letztlich auch zu erreichen, gilt es im Frühjahr 2018 noch 13 Hürden weitgehenst erfolgreich zu nehmen.

 

Gleich 39mal zappelte das Leder im gegnerischen Kasten

Bereits in der Startphase der Herbstrunde gibt der SVH Waldbach sehr deutlich zu verstehen, dass man bereit ist in das Titelgeschehen einzugreifen. Konnten die ersten fünf Begegnungen bei 19:3-Toren doch allesamt gewonnen werden. Wesentlich Anteil daran hat Trainer Arrigo Kurz, der nun bereits seit zweieinhalb Jahren der starke Mann an der Seitenoutlinie in Waldbach ist. Wie sieht er den gegebenen Sachverhalt bzw. was erwartet er von der nahen Zukunft. Ligaportal.at plauderte mit dem umtriebigen, sympathischen Coach: "Unser im Vorfeld gestecktes Ziel wurde mit dem Erreichen des Herbstmeistertitels doch um einiges übertroffen. Aber unsere erfolgshungrige junge Truppe konnte gegenüber dem Frühjahr sowohl in spielerischer als auch in taktischer Hinsicht einen weiteren Schritt nach vorne tätigen. Hinzu kommt dann auch, dass wir von Verletzungen soweit verschont geblieben sind. Natürlich werden wir in der Rückrunde alles verfügbare in die Waagschale werfen um diesen Rang letztendlich dann auch Anfang Juni belegen zu können. Eines der Highlights im Herbst war das Steirercupspiel zuhause gegen Lafnitz. So mussten wir uns gegen den Regionalligisten erst im Elfmeterschießen geschlagen geben. Aber auch die beiden gewonnenen Derbys in Vorau bzw. gegen Sonnhofen gilt es an dieser Steller hervorzuheben." - so Trainer Arrigo Kurz. Das Freilufttraining beginnt dann wieder in der dritten Jännerwoche. In den Semesterferien erfolgt dann vier Tage lang der Feinschliff im kroatischen Porec. Was Kaderveränderungen anbelangt könnte es in Waldbach diesmal sehr ruhig bleiben bzw. ist auch kein Handlungsbedarf gegeben. Das ausgegebene Saisonziel ist beim SVH Waldbach mit dem "Meistertitel" soweit definiert. Schließlich soll das doch endlich einmal klappen mit der ersten Oberliga-Teilnahme.

20690139 1451105438276675 3858209900625622853 o Bildgröße ändern

Dem SVH Waldbach könnte im Frühjahr mit dem Meistertitel in der Unterliga Ost ein ganz großer Coup gelingen.

(Bildquelle: SVH Waldbach)

 

DATEN & FAKTEN:

Tabellenplatz: 1. ULO

Heimtabelle: 1.

Auswärtstabelle: 4.

längste Serie ohne Sieg: 2 Spiele

höchster Sieg: 5:0 in Gutenberg (2. Runde)

längste Serie ohne Niederlage: 5 Spiele

höchste Niederlage: 1:4 in Strallegg (6. Runde)

geschossene Tore/Heim: 3,5

bekommene Tore/Heim: 1,4

geschossene Tore/Auswärts: 2,3

bekommene Tore/Auswärts: 1,0

Spiele zu Null: 6

Fairplaybewerb: 3.

erhaltene Karten: 2 x rot / 2 x gelb/rot / 12 x gelb

erfolgreichster Torschütze: Stjepan Kokot (10 Tore)

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.