Konterstarker SV St. Johann/Haide entführt drei Punkte aus Pöllauberg

Sowohl für den USV Pöllauberg als auch für den SV Teubl St. Johann in der Haide verzögerte sich der Rückrundenauftakt wetterbedingt um eine Woche. Am Samstagabend war es aber soweit und die beiden trafen in der 15. Runde der Unterliga Ost in der Naturparkarena Pöllauberg aufeinander. In der Hinrunde trennten sich die Mannschaften mit einem Unentschieden. Zu erwarten ist demnach ein enges und hart umkämpftes Duell.

Zwei Lattenschüsse und zwei Tore in Halbzeit eins

Die Hausherren aus Pöllauberg starten besser in die Partie und bestimmen das Spielgeschehen. Es dauert nicht lange bis die Pöllauberger ihre erste nennenswerte Chance vorfinden. Ein Schuss von Romano Gorse knallt an die Latte des Gästetores. Der Lattenschuss beflügelt die Gastgeber und sie versuchen weiter Druck auf die Gäste auszuüben. Nach gut 20 Minuten ein abgefälschter Kopfball der Pöllauberger, welcher abermals nur das Aluminium der Gäste trifft. In Minute 27 dann ein Ballverlust der Hausherren im Mittelfeld. St. Johann mit einem schnell gespielten Konter über die Seite, der anschließende Stangelpass von Schützenhöfer findet Mathieu Glatz, der trocken zur Führung einschiebt. 8 Minuten später dann genau das selbe Bild. Abermals ein Konter der Gäste über die Seite, wieder ein Stangelpass hinter die Abwehr der Gastgeber und wieder ist Mathieu Glatz der Torhüter Hrvoje Prusina keine Chance lässt. Halbzeitstand: 0:2

Pöllauberg gelingt nur noch der Anschlusstreffer

Die zweite Halbzeit beginnt identisch wie die erste. Pöllauberg versucht das Spiel zu bestimmen und erarbeitet sich einige Chancen. In der 67. Minute dann ein Abwehrfehler von St. Johann. Lukas Scherf bekommt den Ball 20 Meter vorm Tor der Gäste und überhebt Torhüter Lebenbauer sehenswert zum 1:2-Anschlusstreffer. Danach werfen die Hausherren noch einmal alles nach vorne, finden jedoch keine Lücken in der gutstehenden Hintermannschaft von St. Johann. Kurz vor Ende der Spielzeit dann noch ein Aufreger im Strafraum der Hausherren. Die Gäste bekommen nach einem umstrittenen Zweikampf einen Elfmeter zugesprochen, den Torhüter Prusina aber parieren kann.

Manfred Pfleger (Trainer Pöllauberg): Mit den ersten 25 Minuten meiner Mannschaft bin ich zufrieden. Danach haben wir durch dumme Eigenfehler das Spiel leider aus der Hand gegeben. Diese müssen wir in Zukunft versuchen zu vermeiden. Wenn wir das erste Tor machen sieht es am Ende vielleicht anders aus, aber so ist Fußball.“

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.