Sonnhofen bezwingt St. Johann in enger Partie [Video]

St. Johann/Haide
USC Sonnhofen

In der 17. Runde der Unterliga Ost duellierten sich der Tabellenneunte SV Teubl St. Johann/Haide und der Tabellenelfte USC Inseltown RB Fandler Öle Sonnhofen. In der letzten Runde gewann SV Teubl St. Johann/Haide mit 3:1 gegen USV Raiffeisen Hartberg/Umgebung. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis.


Istvan Miskei bringt SV Teubl St. Johann/Haide früh in Front

Gleich nach dem Anpfiff versucht St. Johann/Haide permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. In der 8. Minute versenkt Istvan Miskei das runde Leder im Eckigen - er setzt sich gleich gegen mehrere Gegenspieler durch und schließt ins kurze Eck ab. Die Sonnhofener wirken geschockt. Damit hatten sie nicht gerechnet. Sie wollten dort weitermachen, wo sie vorige Woche beim Kantersieg gegen Strallegg aufgehört hatten. In weiterer Folge plätschert das Spiel dahin. Als schon niemand mehr mit einem Tor rechnet, zappelt das Leder im Netz, und zwar im Netz der St. Johanner. Nach einer Freistoßflanke versenkt Andreas Pöttler den Ball im eigenen Tor. Damit ist wieder alles offen. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

VideoTor St. Johann/Haide 8. Minute

Führung für Sonnhofen

Im zweiten Durchgang ist das Spiel weitgehend ausgeglichen. Richtig zwingende Tormöglichkeiten gibt es in dieser Phase aber nicht. Das sollte sich ändern. In der 73. Minute beweist Jan Mauerhofer Torjäger-Qualitäten - er ist nach einem Freistoß zur Stelle und drückt das Leder auf kurzer Distanz über die Linie. Damit führen abermals die Sonnhofener. Die St. Johanner können in Folge nicht mehr zulegen. Nach 90 Minuten beendet der Schiedsrichter das Spiel und USC Sonnhofen darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.