Spiel gedreht: Vorau gewinnt trotz Rückstand gegen Birkfeld!

TuS SPITZER ENGINEERING VORAU empfängt in der 6. Runde der Unterliga Ost RB Felber Schokoladen Birkfeld. Beide Mannschaften befinden sich derzeit im Mittelfeld der Tabelle, Voraus liegt auf dem 8. Tabellenplatz, Birkfeld weilt auf dem 5. Rang. Vorau wartet nun bereits zwei Spiele auf einen vollen Erfolg, die Gäste konnten vergangene Runde einen Dreier einfahren. Beide Teams könnten mit einem Sieg durchaus einen Sprung in der Tabelle nach vorne machen. 

Bei Vorau reißt der Faden

Vorau startet gut in das Spiel, man kann sich die ein oder andere Halbchance erspielen. Die erste 100% Chance hat aber Birkfeld, bei einem Lattentreffer hat man Pech, bei Vorau reißt danach etwas der Faden im Spiel. In der 19. Minute ist es dann soweit, Stefan Gösslbauer kann die Gäste nach einem Ballgewinn im Mittelfeld mit 0:1 in Front bingen. Gerade einmal fünf Minuten später kann man nachlegen, Karlo Jolic stellt nach einem Eckball richtig und trifft zum 0:2. Vorau lässt sich durch den Treffer nicht beirren und kann in der 32. Spielminute erstmals zuschlagen, Marko Simunovic kann nach einem Corner den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. Bis zur Pause passiert nicht mehr viel, daher geht es mit dem 1:2 in die Kabinen.

Das Spiel wird auf den Kopf gestellt

Gleich nach der Pause vergibt Grubisic die Möglichkeit zum Ausgleich, er kann den Ball aber nicht im Netz unterbringen. Nach 63 Minuten kommt man dann aber zum Ausgleich, Sebastian Nemeth trifft zum 2:2, erneut ist man nach einem Eckball erfolgreich. Voraus lässt nicht locker und hat in der 73. Minute das Spiel gedreht, Marijan Grubisic stellt auf 3:2, wie soll es auch anders sein, der Treffer fällt nach einem Standard. Für eine Vorentscheidung sorgt dann Sebastian Nemeth nach 83 Minuten nach einem Konter, mit seinem zweiten Treffer stellt er die erstmalige zwei Tore Führung für Vorau her. Die Hausherren bringen den Vorsprung danach über die Ziellinie und gewinnen mit 4:2 

Statement Gerald Knapp (Sektionsleiter Vorau): "In der zweiten Halbzeit waren wie sehr dominant, da kam von Birkfeld nicht mehr viel. Im ersten Durchgang sind wir gut hineingekommen, nach den Gegentreffern ist kurz der Faden etwas gerissen." 

Christopher Knöbl

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.