Intensives Spiel: Vorau kann mit Sieg gegen Stubenberg vorne dabei bleiben!

In der 8. Runde der Unterliga Ost empfängt TuS SPITZER ENGINEERING VORAU den USV Hödl Hof Stubenberg. Die Hausherren spielen bisher eine gute Saison, mit 12 Punkten liegt man auf dem 6. Tabellenplatz, man hat aber Luft nach oben. Zuletzt setzte man sich in einer engen Partie in Sonnhofen mit 3:2 durch. Stubenberg ist derzeit mit drei Punkten nur Vorletzter, man wartet noch auf den ersten Saisonsieg, dieser soll nun gelingen.

Guter Start der Hausherren 

Vorau kommt von Beginn an gut in das Spiel hinein und gibt gleich einmal zu verstehen, dass man die Favoritenrolle in dieser Partie annehmen möchte. Bereits nach neun Minuten kann man mit 1:0 in Führung gehen, Marijan Grubisic trifft per Lupfer für Vorau. Man kann den Schwung des Treffers mitnehmen, man bekommt kurze Zeit einen Elfmeter zugesprochen, den man aber nicht verwerten kann. Nach 22 Minuten bekommt man dann erneut einen Strafstoß, den Damir Jambrusic dieses Mal zum 2:0 für die Heimelf verwerten kann. Das Spiel gestaltet sich danach bis zur Pause ausgeglichener, es bleibt aber nach 45 Minuten beim 2:0. 

2 Tore, 2 Ausschlüsse

Stubenberg kommt eigentlich forsch aus der Kabine heraus, nach 50 Minuten dann aber ein Dämpfer für die Gäste, Kurt Nistelberger muss mit einer gelb/roten Karte nach einem Foul vom Platz, Vorau damit in Überzahl. Nach 65 Minuten erhöhen die Hausherren dann auf 3:0, Marijan Grubisic kann seinen Doppelpack schnüren und wohl für die Entscheidung sorgen. Sechs Minuten später trifft Martin Knapp mit einem direkten Corner sogar zum 4:0, damit ist die Messe endgültig gelesen. In der 74. Minute verliert Stubenberg noch einen Spieler, auch Markus Kriegl wird ausgeschlossen und muss vom Platz. Vorua spielt das 4:0 anschließend sicher nach Hause und kann deinen Dreier einfahren. 

Statement Thomas Gruber (Trainer Vorau): "Der Start von uns war gut, nachdem 2:0 haben wir das Spiel ein wenig aus der Hand gegeben, uns nicht mehr so richtig spielen getraut. Nachdem Ausschluss wurde es aber besser, da haben wir dann wieder einfacher gespielt und am Ende verdient gewonnnen." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.