Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Spitze erklommen: Ilztal lässt Pöllauberg keine Chance und ist neuer Spitzenreiter!

Ilztal empfängt zum Auftakt der 9. Runde der Unterliga Ost Pöllauberg, es ist das Duell des Tabellenzweiten und des Tabellenfünften, man kann das Spiel also durchaus als Spitzenspiel bezeichnen. Ilztal hat nach acht Spielen 18 Punkte auf dem Konto, lediglich aufgrund der schlechteren Tordifferenz ist man derzeit hinter Bad Blumau, nach dieser Runde möchte man an der Spitze der Liga stehen. Pöllauberg hat da sicher etwas dagegen, mit 13 Zählern fehlen auf den Gastgeber fünf, man will den Abstand verkürzen. 


Sechs Treffer im ersten Durchgang

Es haben vermutlich noch nicht alle Zuseher ihren Platz eingenommen, da steht es bereits 1:0 für die Hausherren, Marco Klamminger zieht aus rund 25 Metern ab und kann zur Führung treffen. Ilztal findet nach 15 Minuten eine weitere Chance vor, um den Vorsprung auszubauen, Fleischhacker kann den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Besser machen es dann die Gäste in der 27. Minute, Rene Unterweger trifft per Flachschuss ins lange Eck. Vier Minuten später Bekommt Pöllauberg die Chance, um die Partie zu drehen, man bekommt einen Elfmeter zugesprochen, Florain Grasser lässt sich diese Möglichkeit nicht entgehen und stellt auf 1:2. Gerade einmal zwei Minuten, nachdem die Gäste das Spiel gedreht haben, schlagen die Hausherren zurück, Marco Klamminger erzielt seinen zweiten Treffer an diesem Tag und trifft zum 2:2. Der Wahnsinn findet in der 35. Minute seine Fortsetzung, Ilztal dreht dieses Mal dank einem Kainer Eigentor das Spiel und führt plötzlich mit 3:2. Nach 39 Minuten kann man sich eine zwei Tore Führung herausschießen, Marco Klamminger freut sich über seinen dritten Treffer, mit dem 4:2 geht es dann in die Halbzeitpause. 

Ilztal fulminant

Pöllauberg hat sich für den zweiten Durchgang sicherlich einiges vorgenommen, in der 50. Minute setzt es aber einen Dämpfer, Hannes Gruber trifft zum 5:2 für Ilztal. Nach 59 Minuten macht die Wolf Elf das halbe Dutzend voll, Hannes Gruber schnürt seinen Doppelpack, es steht 6:2 für die Gastgeber. Die Gegenwehr der Gäste ist mit diesem Treffer gebrochen, Ilztal findet noch einige Chancen vor um zu erhöhen, in der 77. Minute kann Werner Kriegl eine der Möglichkeiten zum 7:2 Endstand nutzen. 

Christopher Knöbl

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

skills.lab Gewinner der KW 42

Alexander Kammersberger von UFC Gaal (Gebietsliga Mur) hat ein Training im Wert von 59 Euro für das revolutionäre Trainingssystem von skills.lab in Wundschuh gewonnen. Er hat bundeslandweit in der Kalenderwoche 42 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten.

Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an stmk@ligaportal.at wenden, um seine Daten zu übermitteln. Mehr Infos auf: http://bit.ly/skills-lab

skills.lab soccer

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung