Sieben Stück: Greinbach lässt Strallegg keine Chance!

Zum Abschluss der 10. Runde der Unterliga Ost empfängt Greinbach den UFC Bäckerei Felber Strallegg. Die Hausherren haben derzeit einen gesicherten Mittelfeldplatz inne, man hält bei 12 Punkten, nach vorne hat man auf alle Fälle Luft, vom Tabellenkeller konnte man sich in den vergangenen Runden distanzieren. Umso wichtiger für die Korherr Elf das Spiel gegen Strallegg, die Gäste liegen derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz mit fünf Punkten, man wartet nun bereits seit sechs Spielen auf einen Sieg, nachdem man eigentlich einen soliden Saisonstart hinlegte. Nun möchte man den Negativlauf beenden und mit drei Punkten aus Greinbach die Heimreise antreten. 

Spielfreudige Hausherren

Greinbach startet gut in das Spiel hinein und kann das Kommando in der Partie übernehmen. In der 17. Minute können die Hausherren in Front gehen, Oliver Grandits trifft zum 1:0 für Greinbach. Die Gastgeber nehmen den Schwung des Treffers mit und legen in der 26. Minute nach, Max Schlögel sorgt für die zwei Tore Führung für die Korherr Elf. Bis zur Pause fallen zwar keine Treffer mehr, das Spiel ist aber nach wie vor intensiv geführt, wobei Greinbach weiterhin etwas Oberwasser hat.

Chancen folgen Treffer

Strallegg Trainer Biro versucht es in der Pause mit einem Wechsel, er möchte damit ein Zeichen setzen. Treffen tun dann aber erneut die Hasuherren, in diesem Fall aber unter Mithilfe der Gäste, Stefan Klaftenegger befördert den Ball in der 57. Minute in den eigenen Kasten, es steht 3:0 für Greinbach. Vier Minuten später macht man dann früh in diesem Spiel den Deckel drauf, Oliver Mogg trifft zum siebenten Mal in dieser Spielzeit und erhöht auf 4:0. Greinbach lässt in dieser Phase nicht locker und legt in der 68. Minute das 5:0 nach, Lukas Biedermann kann sich in die Torschützenliste eintragen. Nach 79 Minuten schreiben dann auch die Gäste das erste Mal an, Benjamin Tauchhammer schließt einen Angriff zum 5:1 ab, mehr als Ergebniskosmetik sollte dieser Treffer aber nicht mehr sein. Schließlich legen die Hausherren noch zwei Tore nach, Oliver Mogg trifft doppelt (81.,82.) und stellt damit den Endstand von 7:1 her. 

Staement Gottfried Gleichweit (Sektionsleiter Greinbach): "Es war ein starker Auftritt, wir waren spiel- und lauffreudig unterwegs. Aufgrund der Chancen geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung."

Christopher Knöbl    

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.