Erkämpfter Dreier: Hartberg behält in Passail die Oberhand!

In der 10. Runde der Unterliga Ost empfängt der FC Reinisch Immobilien RB Passail die Gäste aus Hartberg/U.. Passail konnte sich zuletzt in Strallegg knapp mit 2:1 durchsetzen und hat hat sich so von den hinteren Mannschaften der Tabelle absetzen können, nach vorne hat man nun auch den Anschluss gefunden, auf den Tabellenvierten fehlen lediglich drei Punkte. Für die Gäste aus Hartberg läuft es zuletzt auch gut, man liegt mit 18 Punkten auf dem dritten Platz der Tabelle, auf den Tabellenführer Ilztal fehlt nur ein Dreier, man möchte auch nach dieser Runde vorne dabei sein. 

Ein zerfahrenes Spiel

Passail findet bereits in der 2. Minute eine große Chance vor, Fiedler kann nach Mandl Zuspiel den Ball aber nicht im Tor der Gäste unterbringen. Zwei Minuten später klopfen auch die Hartberger das erste Mal am Gehäuse der Hausherren an, aber auch Jelic kann den Keeper nicht überwinden. In der 18. Minute fällt dann der erste Treffer im Spiel, Florian Rinnhofer zieht aus halbrechter Positon ab und kann zum 0:1 für Hartberg treffen. Passails Antwort lässt aber nicht lange auf sich warten, Christoph Mandl trifft in der 23. Minute zum 1:1 Ausgleich. Danach ist das Spiel aufgrund einiger Unterbrechungen sehr zerfahren, so passiert bis zur Pause nicht mehr viel, so geht es mit dem Unentschieden in die Kabinen. 

Spiel wird ruppig

Erneut kommt Passail gut in die Halbzeit hinein und hat in der 48. Minute Pech, man trifft nur Aluminium. Entegen dem Spielverlauf kann Hartberg in der 56. Minute zum zweiten Mal an diesem Tag in Führung gehen, nach einem Freistoß stochert Robert Thanner den Ball zum 1:2 ins Tor. Dieser Treffer hemmt Passail in den Offensivbemühungen, dazu helfen sich die Gäste mit einigen Fouls, innerhalb von sechs Minuten bekommt man vier gelbe Karten aufgebrummt. In der 73. Minute hat dann Hartberg per Konter die Chance auf die Entscheidung, Jelic scheitert aber alleine vor dem Tormann. Passail wirft am Ende alles nach vorne, muss in der 85. Minute aber noch einen Dämpfer hinnehmen, Markus Reisinger muss mit der gelb/roten Karte vom Platz, Hartberg bringt am Ende mit viel Kampf den knappen Vorsprung über die Zeit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.