Strallegger behalten gegen Vorau die Oberhand [Video]

UFC Strallegg
Tus Vorau

UFC Bäckerei Felber Strallegg empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenvierten TuS Spitzer Engineering Vorau und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied TuS Spitzer Engineering Vorau mit 3:1 für sich. Vedad Emso war Schiedsrichter der Begegnung. Das Spiel endete mit einem 4:2-Sieg der Strallegger, die nur in der Schlussphase etwas unkozentriert waren. Die Strallegger beendeten damit einen Negativlauf. 


Matija Kosec bringt UFC Bäckerei Felber Strallegg früh in Front

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet UFC Bäckerei Felber Strallegg die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Matija Kosec befördert in der 8. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Die Gäste-Abwehr hatte hier nicht gut ausgesehen. Mit der Führung im Rücken wollen die Strallegger nachlegen, was auch gelingt. Nach 19 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Roland Weber trifft zum 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Vorauer tun sich schwer, es dauert ein wenig, bis sie einen Fuß auf das Feld bekommen. In weiterer Folge passiert aber nichts mehr - auch wenn es einige Möglichkeiten gibt. Die beste haben die Strallegger nach einem Freistoß, an dem ein Strallegger im Strafraum nur haarscharf nicht rankommt. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Vedad Emso einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

VideoTor UFC Strallegg 21. Minute

Turbulente Schlussphase

In der zweiten Halbzeit startet Strallegg wieder besser und setzt den Gegner unter Druck. Dieser Druck führt dann auch zum 3:0. Matija Kosec versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 64 Minuten: 3:0 - er schlenzt das Leder nach einem schönen Konter ins lange Eck. Das Spiel ist damit wohl endgültig entschieden, Strallegg hat aber noch nicht genug. Roland Weber zeigt nach 81 Minuten keine Nerven und stellt nach einem Stanglpass auf 4:0. Die Vorauer werfen dann noch alles nach vorne. In Minute 86 drückt Marijan Grubisic den Ball über die Linie und stellt auf 4:1. Tus Vorau stellt innerhalb weniger Minuten seine Torgefährlichkeit unter Beweis, Damir Jambrusic lässt in Minute 88 die Fans jubeln - damit steht es plötztlich 4:2. Spannend wird es trotz des Doppelschlages nicht mehr. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht UFC Strallegg als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Tus Vorau mit 4:2. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Union Birkfeld beweisen, Tus Vorau trifft auf USV Hartberg/U. und hofft auf einen Sieg.

Robert Schafferhofer (Sektionsleiter Strallegg): "Wir sind einfach sehr erleichtert, dass es nach Wochen des Misserfolgs, endlich wieder geklappt hat und wir unsere Heimstärke auspielen konnten. Die Mannschaft wollte den Sieg unbedingt und im Hinblick auf das Derby kommende Woche in Birkfeld, sollte nun auch das Selbstvertrauen wieder passen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.