Heimdreier: Passail kann Pöllauberg in die Schranken weisen!

In der 12. Runde der Unterliga Ost kommt es zum Duell zwischen FC Reinisch Immobilien RB Passail und Pöllauberg. Die Hausherren liegen derzeit auf dem 10. Tabellenplatz mit 12 Punkten, zuletzt bot man zwei gute Leistungen gegen den Tabellenführer Ilztal und gegen Hartberg/U. zog man dennoch den Kürzeren. Nun möchte man endlich wieder einen Dreier einfahren, leicht wird diese Aufgabe gegen Pöllauberg aber nicht. Diese liegen auf dem 7.Tabellenplatz und haben 17 Zähler auf dem Konto, in der vergangenen Runde setzte man sich gegen Gutenberg knapp mit 1:0 durch.

Rasche Führung

Passail startet ambitioniert in das Spiel hinein und kann in der 9. Spielminute bereits in Front gehen, Markus Greimel kann einen Angriff zum 1:0 abschließen. Gerade einmal eine Minute später können die Gastgeber nachlegen, Markus Fiedler erhöht in der 10. Minute auf 2:0. Mit der Führung im Rücken spielt es sich für die Hausherren natürlich leichter, nach 25 Minuten schießt man sich dann eine drei Tore Führung heraus, Markus Fiedler kann seinen Doppelpack schnüren. Pöllauberg gibt sich trotz des deutlichen Rückstands aber nicht auf und kommt in der 43. Minute zum 3:1 Anschlusstreffer, Antun Milan Hercigonja trifft per Weitschuss. Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Kabinen. 

Spannung bis zum Schluss

Die Hausherren kommen auch in den zweiten Durchgang besser hinein, verabsäumen es aber zunächst, für eine Entscheidung zu sorgen. So kann Pöllauberg in der 64. Minute auf 3:2 verkürzen, Romano Gorse zieht aus halbrechter Position ab und kann treffen. Passail ist danach nicht mehr so dominant, Pöllauberg kommt etwas auf, man schafft es aber nicht, auszugleichen. So kann Passail in der 89. Minute für die Entscheidung sorgen, Markus Wiedenhofer trifft zum 4:2, ehe er in der ersten Minute der Nachspielzeit den Endstand von 5:2 herstellt. 

Statement Kurt Gutmann (Trainer Passail): "Nach zuletzt guten Spielen haben wir nun auch endlich punkten können. Der Sieg geht in Ordnung, auch wenn wir im zweiten Durchgang etwas nachgelassen haben, da haben wir den Ball nicht mehr in den eigenen Reihen gehalten. Dennoch ist dieser Sieg Balsam auf der Seele, jetzt wollen wir noch sechs Punkte aus den letzten beiden Spielen holen." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.