Anschluss gehalten: Burgau kann sich gegen Weiz II druchsetzen!

14. Runde der Unterliga Ost, SC ELIN Weiz II hat den SC ProfiMax Burgau zu Gast. Die Hausherren sind nach dem Herbst auf dem vorletzten Platz der Tabelle zu finden, man hält bei acht Punkten. Damit steckt man gleich zum Start der Rückrund im Abstiegskampf fest, durch den Sieg von Strallegg ist man auch gleich gefordert, ansonsten geht eine Lücke zu den vorderen Teams der Tabelle auf. Die Gäste rangieren auf dem 6. Platz und sind damit in der Verfolgergruppe von Tabellenführer Ilztal. Gerade ausäwrts lief es im Herbst gut, man konnte zwölf Punkte in sieben Spielen holen. 

Zerfahrenes Spiel

Die Partie verläuft von Beginn an ausgeglichen, es gibt einmal ein erstes Abtasten. Das ist aber nach neun Minuten bereits vorbei, Sasa Skvorc kann einen Abpraller zur Führung für Burgau verwerten. Burgau versucht dananch das Kommando im Spiel zu übernehmen, für den neutralen Zuseher entwickelt sich dennoch eine sehr zerfahrene Partie. Die besseren Chancen gibt es zwar auf Seiten der Gäste, diese sind bis zur Pause aber nicht zwingend genug. Weiz II hält mit ihrere jungen Truppe gut dagegen, tut sich im Spiel nach vorne aber ebenfalls schwer, so geht es mit dem 0:1 in die Kabinen. 

Kummer erlöst Burgau

Im zweiten Durchgang geht es ähnlich weiter, es gibt viel Geplänkel im Mittelfeld, Chancen gibt es keine klaren, die größere Gefahr geht aber von Burgau aus. Mit Fortdauer der Partie versuchen die Gäste einen Gang höher zu schalten und erspielen sich dadurch bessere Möglcihkeiten, Straussberger macht diese aber meist zunichte. Weiz II macht im Laufe der zweiten Halbzeit mehr auf, man möchte natürlich den Ausgleich erzielen, dadurch ergeben sich Räume für die Gäste. In der 77. Minute kann Burgau den Treffer zum 0:2 erzielen, Lukas Kummer wird im Strafraum freigespielt und schießt eine zwei Tore Führung heraus. Bei dieser bleibt es am Ende auch, Burgau kann sich in Weiz mit 0:2 durchsetzen. 

Statement Christian Zopf (Sektionsleiter Burgau): "Wir sind froh über den Sieg, das Spiel war über lange Zeit sehr zerfahren, aufgrund der Chancen geht der Dreier aber in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.