Hartbergs Gernot Kraussler trifft ausgerechnet gegen Herzens-Klub Sonnhofen

USV Hartberg/U.
USC Sonnhofen

Am Sonntag durften sich die Besucher in der Unterliga Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV Raiffeisen Hartberg/Umgebung und USC Inseltown RB Fandler Öle Sonnhofen freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis. Auch dieses Mal gab es ein Remis. Das Spiel endete 1:1. 


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Die Hartberger haben aber etwas vom Spiel und nähern sich schon in der Anfangsphase immer wieder dem Tor an. Vorerst will das Leder aber nicht in den Kasten. Das sollte sich ändern. Ausgerechnet das Sonnhofener Urgestein Gernot Kraussler - er kickte fast 20 Jahre bei den Sonnhofenern - ist es dann, der in Minute 33 eine Schwäche der Gegenspieler ausnutzt und zum 1:0 verwertet. Schneller Angriff und die Defensive der Sonnhofener ist ausgehebelt. USC Inseltown RB Fandler Öle Sonnhofen zeigt sich jedoch nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Florian Kernbichler nach schöner Hereingabe von der Seite. Davor hatte sich Rainer Kitting im Tor der Hartberger bereits auszeichnen müssen. Damit ist wieder alles offen. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In der zweiten Halbzeit verliert die Partie an Schwung und weder die Hartberger noch die Sonnhofener kommen richtig ins Spiel. Der eingewechselte Manuel Laschet von Hartberg vergibt in der Schlussphase dann noch eine Top-Chance. Das hätte das 2:1 für die Gastgeber sein müssen. So vergeht die zweite Halbzeit. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Rene Scherleitner (Sportlicher Leiter Sonnhofen): "Ich denke, dass das Remis letztlich ein gerechtes Ergebnis ist. Beide Teams hätten Möglichkeiten auf weitere Tore gehabt, aber nicht genutzt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.