Souveräner Heimauftritt: Burgau setzt sich gegen Strallegg durch! [Video]

SC ProfiMax Burgau empfängt in der 15. Runde der Unterliga Ost UFC Bäckerei Felber Strallegg. Die Hausherren liegen mit 23 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz, in der Rückrunde konnte man zum Auftakt einen vollen Erfolg feiern. Vor heimischer Kulisse läuft es allerdings noch nicht so wie gewünscht, in den bisherigen sechs Spielen konnte man nur acht Zähler einfahren. Mit Strallegg hat man aber das auswärtsschwächste Team zu Gast, das in der Fremde erst einen Punkt holen konnte. Im Herbst konnte sich Strallegg denkbar knapp mit 2:1 durchsetzen, man darf gespannt sein, wer dieses Mal die Oberhand behält.

Guter Auftakt

Burgau startet gut in das Spiel hinein und findet in den ersten zehn Minuten bereits zwei gute Einschussmöglichkeiten vor. In der 11. Spielminute kann man dann auch mit 1:0 in Front gehen, nach einem schnellen Angriff über die linke Seite kann Mario Krammer die Flanke per Kopf verwerten. Die Hausherren bleiben danach am Drücker und sind das tonangebende Team, in der 43. Minute kann man sich mit dem 2:0 belohnen. Istvan Balla setzt sich am Sechzehner gegen seinen Gegenspieler durch, sein Schuss findet den Weg zum 2:0 ins Tor, mit diesem Spielstand geht es auch in die Kabinen. 

Tor SC Profi Max Burgau 43

Mehr Videos von SC Profi Max Burgau

Spiel wird ausgeglichener

Nach der Pause drücken die Hausherren auf den dritten Treffer, dieser sollte zunächst aber nicht gelingen. Strallegg findet anschließend besser in das Spiel hinein und findet nach 60 Minuten eine Möglichkeit zum Anschlusstreffer vor, diese bleibt aber ungenutzt. Nach 63 Minute kann sich Burgau eine drei Tore Führung herausschießen, Mario Krammer wird auf der rechten Seite freigespielt und kann den Tormann mit einem sehenswerten Schuss bezwingen. Burgau zieht sich nachdem Treffer etwas zurück, Strallegg kommt folglich zum ersten Treffer im Spiel, Benjamin Tauchhammer verwertet einen Abpraller aus 16 Metern zum 3:1. In der 85. Minute kann Mario Krammer mit seinem dritten Treffer für die Entscheidung sorgen, er setzt sich auf der linken Seite durch und netzt zum 4:1 Endstand ein. 

Statement Christian Zopf (Sektionsleiter Burgau): "Es war ein gutes Spiel von uns, der Sieg geht in Ordnung. Wir freuen uns nun auf die nächste Begegnung gegen Hartberg/U.." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.