Bad Blumau bezwingt Weiz vor eigenem Publikum

SC Weiz II
USC Bad Blumau

SC ELIN Weiz II empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenzweiten USC Rogner Bad Blumau und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied USC Rogner Bad Blumau mit 4:1 für sich. Auch dieses Mal gab es für die Weizer nichts zu holen. Das Spiel endete mit 2:1 für die Blumauer. 


Blumau schockt Weiz

Die Partie beginnt verhalten, weder die Gastgeber noch die Gäste können wirklich für Offensivfußball sorgen. Das sollte sich dann aber ändern, allerdings aus Sicht der Weizer unglücklich - außer einem Konter heraus fällt das 0:1. Tomislav Omic bewahrt in der 19. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:1. Mit der Führung im Rücken machen die Blumauer munter weiter, sie wollen nachlegen. Das gelingt aber nicht. In Folge ist es der Schiri, der im Mittelpunkt steht - er sorgt für einige Verwarnungen. In der 45. Minute pfeift der Unparteiische die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Zu später Anschluss

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gastgebern, die es noch einmal wissen wolln. Anstatt des Ausgleichs, der in dieser Phase durchaus verdient gewesen wäre, steht es dann 2:0 für die Gäste. In Minute 78 drückt Martin Schalk den Ball über die Linie und stellt auf 0:2. Jetzt müssen die Weizer alles riskieren, wenn es noch irgendwie mit Punkten klappen soll. Der Einsatz wird belohnt, der Anschlusstreffer fällt aber viel zu spät: Patrick Riegler trifft in der 93. Minute zum 1:2 für SC ELIN Weiz II und lässt die Zuschauer jubeln. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und USC Bad Blumau darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Wolfgang Boschitz (Funktionär Weiz): "Ich würde sagen, dass wir tapfer gekämpft haben und trotzdem verloren haben."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.